1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich zur D-Box II

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Neuendorf2000, 7. März 2003.

  1. Neuendorf2000

    Neuendorf2000 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Wie verhält sich die Galaxis Easy World zur D-Box II. Zur welcher würdet ihr raten (Kabel)?
     
  2. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Dresden
    Hi,
    ich benutze beide Boxen (Kabel) und würde folgendes Ranking vergeben:
    1. D-Box II mit Linux
    2. Galaxis EW
    3. D-Box II mit BetaNova.

    Die Galaxis Box hat zwar ein paar Macken, ist aber IMHO um längen besser als die BetaNova D-Box.
    Mit Linux geht die D-Box ziemlich gut, stürzt aber (bei mir) öfters mal ab...

    Gruß
    Alex.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    seh ich genauso wie Alex
     
  4. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Deutschland, 89054 Schweinshausen
    Komisch, ich finde eher die d-Box2 (mit BetaNova)
    besser als die Galaxis Easy World. Habe auch beide
    direkt im Vergleich. Am Anfang habe ich überwiegend
    mit der Galaxis Box rumgezappt, aber die d-Box2
    ist bei mir schneller. Klar wird die Linux-Variante
    noch schneller sein, aber davon kann ich leider
    nicht mitreden.
    Auch DolbyDigital geht mit der d-Box2 besser, bei
    Galaxis kommt es immer mal wieder zu Störungen
    oder Abstürze, trotz aktuellster Soft.
    Es gibt lediglich 3 Vorteile zur Zeit bei der
    Galaxis, aber die finde ich nicht so zum hervorheben, daß wären:
    - Sendertabelle läßt sich via PC bearbeiten
    und aufspielen
    - schneller Zugriff auf die Einstellungen
    - und das Anlegen von mehreren Favoriten

    Dafür könnte ich noch für d-Box2 sagen:
    - hat die Möglichkeit das Premiere EPG
    darzustellen.
    - und die grafische Darstellung sieht besser aus
    aber daß ist Geschmackssache
     
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Dresden
    Hallo nochmal,
    für sind die Vorteile der Galais Box gegen BN D-Box:
    schnelleres Einschalten (40sec. gegen 3 Minuten!), einfach zu bedienen (BN ist einfach nicht begreifen), Favoriten Listen, dieleicht abrufbar sind (bei BN ist das Umschalten zwischen den Bouquets einfach ...), ein richtiger Ausschalter.

    Auch Sachen wie Suchlauf und Co. simd schneller.

    Was mir an der Galaxis weniger gefällt:
    - immernoch Probleme mit DD5.1
    - langsameres Umschalten als D-Box (wird etwas besser, wenn gleich OK drückt)
    - Probleme bei der Bild Formatumschaltung bzw. falsche Formaterkennung
    -kein EPG über alle Programme (ist wohl ein RAM Problem); allerdings ist der Premiere EPG so langsam, daß er nicht zu gebrauchen ist....


    Das beste ist: zum Händler gehen und beide Boxen AUSFÜHRLICH testen (wenn Du denn noch irgendwo eine D-Box findest).
    In den Tests schneidet übrigens der Humi 5900 meistens am besten ab.

    Gruß
    Alex.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Oder noch ein bißchen warten auf die Technisat Beta 3.
     
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    @Neuendorf2000
    Wenn du viele Premiere-Sendungen mit dem Videorecorder aufzeichnen willst und das auch noch öfters auf Tage vorprogrammiert, dann kommt für dich nur die d-box II in Frage.
    Denn bei den anderen egal ob Galaxis oder Humax
    ist das nicht möglich.
    Ein großes Problem bei Videoaufzeichnungen ist da auch das freigeben der Jugendschutzsperre, das geht nur wenn du zum Aufnahmezeitpunkt zuhause bist.
    Gruß Sputnik boah! boah! boah!
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Also mein klarer Favourit: d-box II mit Linux!!!

    Aber auch ohne Linux ist die d-box II noch mein klarer Favorit, denn die Galaxis Easy World hat viel zu lange Umschaltzeiten...

    Außerdem ist die Bedienung der Easy World teilweise etwas kompliziert, der Suchlauf bei mir hat (im Kabelnetz) zum Beispiel total lange gedauert, geht mit der d-box II um ein Vielfaches schneller...

    Habe meine Galaxis Easy World jetzt verkauft und mir dafür eine 99 EURO d-box II mit Start Abonnement als Zweit-Gerät fürs Schlafzimmer geholt. Auf die d-box II habe ich Linux gespielt und siehe da: ich schaue jetzt mehr im Schlafzimmer fern als im Wohnzimmer (dort steht ein Humax BTCI 5900 C)!

    Die d-box II mit Linux stürzt zwar hin und wieder mal ab (man muss dann den Netzstecker ziehen), aber dies passiert insgesamt eher selten und das nehme ich gerne in Kauf. Außerdem passieren die Abstürze nur im Stand-by Betrieb. Die Bedienung und die Menüs und der EPG und die Funktionen von Linux lassen sich kaum noch toppen...

    So, das war meine Meinung...:)

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 13:24: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  9. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Dresden
    Ich befürchte, die wird es dann auch wieder nur für SAT geben, oder?


    @Sputnik: ich dachte, daß die Sache mit dem Jugendschutz auf dem Humi funktioniert - so stand es zumindest im Humax Forum...
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @AlexD: Nö, das ist die Kabelausgabe der Beta2.
    Details Beta 3 (pdf)

    Schon lange angekündigt und derzeit angeblich bei Premiere zum "P-Siegel" abholen.

    <small>[ 11. M&auml;rz 2003, 16:28: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen