1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich Premiere mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 31. Juli 2003.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was haben diese Start Abos gebracht? Nichts. Vor der Kofler Programm Reform gab es 2,4 Mio. Abonnenten die mindestens €15 im Monat bezahlt haben. Jetzt gibt es 2,2 Mio. Abonnenten die mindestens €18 im Monat zahlen ( das mit den €18 stimmt auch nicht so richtig, da die Prepaid und Zweit Abos viel weniger einbringen.). Dafür sind jetzt 500.000 Start Abonnenten dazu gekommen die nur €5,- monatlich für ihr Programm zahlen. Und was ist jetzt besser 2,4 Mio. Abonnenten die mindestens €15,- im Monat zahlen oder 2,7 Mio. Abonnenten von denen 500.000 nur €5,- im Monat zahlen. Natürlich die 2,4 Mio. Abonnenten. Premiere Basic hat damals €15,- gekostet das jeder nehmen musste nach meiner Ansicht war das auch viel besser. Denn wenn 2,4 Mio. Abonnenten in der Bilanz auftauchen dann konnte man sich sicher sein das auch 2,4 Mio. mindestens €15 im Monat für ihr Abo zahlen. Die Buchung der Einzelkanäle ist ein richtiger Blödsinn. Nur durch die Masse kann man die Preise niedrig halten.

Von den 500.000 Start Abonnenten werden sehr viele kündigen, da viele das Start Abo nur wegen der der d-box abgeschlossen haben.

2. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

3. Rainbow Nation

Rainbow Nation Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    Erst mal hallo an Alle.
    Ist recht lustig hier mitzulesen.

Ich hätte da ne Frage:

2.4 Mio x 15€ = 36Mio €

2.2 Mio x 18€ = 39.6 Mio €
    +0.5 Mio x 5€ = 2.5 Mio €
    zus. 42.1 Mio €

Wieso sind 36M€ besser als 42.1M€ ?

4. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Weil es meines Erachtens nur der Umsatz ist, den Du berechnest. Viel wichtiger ist was pro Abonennt hängen bleibt - und da können WIR nur spekulieren - aber ich gehe davon aus, daß es bei einem Startabonennten eher wenig bis gar nichts ist!

5. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Start Abonnenten bekommen die gleiche Zeitschrift wie die Premium Abonnenten das Premiere Magazin kostet inklusive Versand ca. €1,00 pro Monat, also bleiben von den €4,31 €3,31 die Start Abonnenten müssen auch verwaltet werden, es entstehen Programmkosten. Von den €4,31 bleibt für Premiere nichteinmall €1,- oder sogar Verluste. Ich denke Premiere macht mit Start Verluste. Lieber weniger Abonnenten haben die viel zahlen, als viele Abonnenten die wenig zahlen.

6. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Startprogramm für einen Monat könnte man ja locker auf 2 DIN A4 Seiten unterbringen, sicherlich will Kofler den STartkunden mit dem Programm die größeren Pakete schmackhaft machen, ich würde STartkunden allerdings nur 3 MOante lang das Premium Heft liefern, danach nur noch eine STartübersicht. Ich erzähle wohl nichts Neues wenn ich sage daß das STartabo für viele Schwarzseher nur der Programmheftbeschaffung diente, oder?

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dumm Frage: Welcher andere Pay-TV-Anbieter verschickt seine eigene Programmzeitschrift?

8. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Keine Ahnung, aber ist ja auch egal - es geht ja darum, daß der Startzuschauer nicht unbedingt das komplette Heft benötigt (aus Premieres Sicht). winken

Das manche Startzuschauer das gar nicht gut finden würden steht auf einem anderen Blatt winken

Meinetwegen müsste Premiere nichtmal das normale Magazin verschicken, außer am Anfang des Monats werfe ich da keinen weiteren Blick (oder sehr selten) rein.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @amsp:
    Sky verschickt zwar ein Magazin. Alleridngs gibt's darin keine Listings...

<small>[ 04. August 2003, 16:05: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich nutze viel lieber das EPG...