1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich, PC gegen Enterpriese

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bittergalle, 14. März 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Die stehen nicht hinter dem Produkt? Von allen Berliner Händlern habe ich gleiche oder ähnliche Auskunft bekommen. Die stehen schon dahinter, werden aber seit Monaten nicht beliefert und kriegen auch nicht die geringste Information wann was zu kriegen ist/wäre. Wie, bitteschön, soll man denn herrausfinden wann was Lieferbar ist? Jeden 2. Tag anrufen? Wenn ich mich entschliesse etwas zu kaufen, warte ich doch nicht bis zum St. Nimmerleinstag. Das Teil scheint tot zu sein. Oder hat jemand eine Lieferadresse? Au waia, hier ist ja was los.
     
  2. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Hervorhebung von mir - Mehr braucht man dazu nicht zu sagen...
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Hallo,
    ich habe auch mein EP vor ca. vier Wochen gekauft. Ich habe noch ein "altes" bekommen, ich habe nur ca. 10 Händler angerufen und konnte bei drei bis fünf ein Gerät bekommen.
    Ich habe ehr den eindruck du willst gar nicht und sprichst nur schlecht über das Produkt.
    Ich habe bis jetzt nur Positive erfahrung mit Macrosystem gemacht. Drei Mailanfragen und ein paar Tage später gab es die Antwort.

    Andreas
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Natürlich bin ich unentschlossen bei solchen Händleraussagen. Geh mal in die Händlerliste des Herstellers und Ruf die Berliner Händler an. Die ich gesprochen habe meinten, dass so eine originale Enterprise in Silber nur noch zu kriegen ist, wenn bei einem noch eine rumsteht. Harman Kardon ist bei mir aussen vor. Schwarz kann ich in meiner komplett silbernen Bestückung (HiFi & Surround-Geräte/TV & Rack, sowie HiFi-Rack, alles silber) überhaupt nicht gebrauchen, ausserdem sind die Teile ja noch mal drastisch teurer, den Preis ist das nun wirklich nicht Wert. Dann versuch ich es lieber mit der neuen Reelbox Avantgarde - S, und erst wenn die nichts taugt und Harman auch in silber liefern kann, würde ich nochmal über Enterprise nachdenken. (Ausnahme: evtl. ein gutes Angebot der Enterpriese in silber, notfalls gebraucht.) Der Nachteil dass Gerät nicht frei konfigurieren und als Rechner benutzen zu können wiegt schwer. Mit der Reelbox dürfte das gehen, die "schlechten Zeiten" der Reelbox scheinen ja vorbei zu sein.
    Letztendlich kauft man sowas ja nicht nur um mit Gewalt Geld aus zu geben (wobei das bei der Enterpreis fast so ist, es gibt auch in dem Segment noch Konkurrenz).
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Die Reelbox hat nur einen müden Celeron M drin währen die EP-Max einen aktuellen Core2Duo Prozessor hat.
    MS hat anfangs auch auf Hardware-Decodierung gesetzt, wegen der sich schnell wechselnden Bedingungen nun aber auf Software-Decodierung gewechselt, daher der schnellere Prozessor.

    Als im Januar/Februar bei unitymedia Premiere unverschlüsselt war hatte ich die entsprechenden Sender "leer" gesaugt, da liefen teilweise bis zu 5 Aufnahmen gleichzeitig.

    Glaube nicht, das die Reelbox das hinbekommt, besonders dann wenn noch ein HDTV Sernder dabei ist.

    Was die scheinbar verschlafenen Berliner Händler angeht:

    MS hat am 07.02. in einer Händlerinfo den Auslieferungsstart der DVC-Reihe für Mitte März angekündigt, was wie üblich bei neuen Produkten sich in der Regel um 1-2 Monate verschieben kann.
    Und dann könnten alle MS-Händler das Gerät auch verkaufen.

    Angesichts der Preisdifferenz würde ich es aber auch erst mit der RB versuchen, kann man dann immer noch im Netz verkaufen.

    (Die Farbe hätte aber keinerlei Einfluß auf meine Kaufentscheidung.......)

    Gruß TVS
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Mit meinem 850er Celeron mache ich 5 SD Aufnahmen mit hohen Bitraten gleichzeitig (unter VDR) und die decodierung des SD MPEG2 erfolgt nebenbei noch in Software (und dann ist der Rechner immer noch nicht ausgelastet). Ein simples vom Tuner auf die HDD kopieren braucht keine Rechenleistung (und auch nicht solche Monster CPUs. Die sind aber trozdem zum Trancodieren gut).
    Also 5 Aufnahmen gleichzeitig ist nichts was einen wow Effekt rechtfertigt, auch wenn es in der Werbung gerne als super Feature hingestellt wird.

    Und die Makrosystem und die Reelbox bassieren ja beide auf PC Technik, also sollte es sich dort wohl nicht anderst verhalten.
    Das da andere Reciver teils extreme Einschränkungen haben (z.B. der Technisat der nur eine HD Sendung aufzeichnen kann) liegt ja wohl eher daran das die Hardware es nicht hergibt (Verbindung Tuner->CPU, CPU->HDD). Da fehlt dann halt ein PCI Bus, DMA oder ähnliches.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Das mit dem Tempo hat man mir auch so erklärt. Dazu kommt, es gibt ja PVR`s die mit einem 400er Prozessor HDTV sehr gut können (ich hab so einen). 6 Aufnahmen gleichzeitig hat, wie man liest, sogar die alte Reel schon hin gekriegt. Mir reichen allerdings 2. Ausserdem hat die Reelbox z. Z. einen Intel® Celeron® M 1,86 GHz (mPGA478 ), jederzeit vergrößerbar. Verkaufen muss man garnichts (wenns im Netz gekauft wurde) wenns nichts taugt, gibt es ja ein Rückgaberecht.
    Da ich nicht im Keller wohne, und alles andere silber ist, passt ein schwarzes Gerät da rein wie eine reife blaue Pflaume zu Eiern passt. Und gerade bei hochwertigen und teuren Geräten werden die meisten User Wert darauf legen das die Optik passt, weil wahrscheinlich der Rest der Wohnung dem auch entspricht. Mit gefällt jedenfalls kein schwarzer Kotflügel an einem silbernen Auto.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Naja, nimmst du zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf (z.B. bei Serien mit Doppelfolgen) dann hast du in der Überlappung (Vorlauf/Nachlauf) ja schonmal zwei gleichzeitige Aufnahmen.
    Bei den "normalen" Twin Receivern sind dann schon beide Tuner belegt und eine andere Aufnahme auf einem anderen Kanal ist schon nicht mehr möglich.

    Also drei gleichzeitig Aufnahmen sind bei Normalusern schon nicht wirklich ungewöhnlich.

    cu
    usul
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Dann ist die Sache doch relativ einfach. Reelbox kaufen und das gesparte Geld in Besseres investieren. (TFT,.....)

    Gruß TVS
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vergleich, PC gegen Enterpriese

    Hab die Kiste erstmal bestellt. Sollte ich Besseres finden, kann ich ja switchen.
    Das macht der Technisat HD S2 sehr gut, der nimmt die dann am Stück auf. Kann man ja hinterher wieder trennen. Es gibt also diverse Lösungen und ich hoffe bei einem frei zugänglichen Betriebsystem Änderungen durchführen zu können. Sei es durch selber lernen oder mit Hilfe anderer User. Ich will möglichst nicht mehr abhängig von Markenfirmen sein, die sich um die User einen feuchten Kericht kümmern (scheint üblich zu sein) und dann auch noch Pleite machen. Das auch die Reelbox nicht perfekt ist, ist mir schon klar. Notfalls (sobald das Vista Media Center HDTV kann) kommt Vista drauf. Das Mediacenter läuft klasse.