1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ald3000, 27. März 2006.

  1. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Nach dem ich einen PowerMac nach nur einem tag (das war vor paar Monaten) aufgrund von Schneckentempo gegenüber meinem jetzigen 3GHz PC an den Händler zurück schicken mußte, frage ich mich ob ich auch mit dem neuen iMac Intel Dual Core enttäuscht wäre.

    Fragen:

    1). Kennt jemand Links im Netz mit Vergleichen iMac Intel Core Duo / PC's ?

    2). Wie problematisch gestaltet sich eine evtl. Rückgabe bei AppleStore?

    NACHTRAG:

    3). Kann mich jemand über die Unterschiede von Intel Dual und Intel HT aufklären??? Was ist schneller:

    Intel 3GHz HT Prozessor oder Intel 2GHz Dual Core Prozessor???
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Bescheidene Frage: Was machst Du auf Deinem Rechner eigentlich, dass ein Prozessortakt oberhalb 2 GHz irgendeine Rolle spielt?

    Einen aktuellen Mac kannst Du in jedem Apple Store auch ausprobieren. Kaufhof hat z.B. in vielen Filialen eine "weiße Abteilung" ;)

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Du meinst einen "Obststand".:D

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Genau den ;)
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Dort liegen dann aber nur schon angebissene Äpfel :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Aber Obacht!

    [​IMG]
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    So lange nicht der Wurm drinn ist;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Tatsache ist aber dass ein Mac bei gleichen Programmen wesentlich höhere Geschwindigkeiten bei gleicher taktfrequenz bzw gleiche Leistung bei deutlich weniger Takt zustandebringt. Liegt ganz einfach an der Risc architektur.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Diese Aussage ist aber mittlerweile hinfällig, da Apple unterdessen die gleichen Intel-Prozessoren verbaut, wie sie auch in PCs zu finden sind.

    Zwar ist der PowerPC-Prozessor nach wie vor überlegen, das nützt aber nichts, wenn der Intel-Prozessor diese theoretische Überlegenheit durch einen höheren Prozessortakt und mehreren Prozessorkernen locker wettmachen kann.

    Das war auch der Grund, waum Apple vom PowerPC abgekommen ist: IBM kam mit den Vorgaben der Leistungssteigerung nicht nach.

    Gag
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Vergleich iMac Intel Core Duo / PC

    Ich hab im Gegenteil gehört, dass IBM die benötigten Stückzahlen nicht liefern konnte nachdem ja motorola schon vor längerer Zeit abgesprungen ist. Dass die Taktfrequenzen von aktuell ich glaube 2,9 GHz nem P4 mit nem Giga mehr mindestens ebenbürtig ist sehe ich als gegeben an. Es ist ja auch so dass Apple Programme deutlich weniger Speicherplatz verbraten wie die von Windoof. Wohlgemerkt beim gleichen Programm.

    Wobei es wohl mehr ne akademische Frage ist ob ein Computer jetzt einige 100 MHz schneller taktet. Die meiste Zeit verbringt er damit auf Eingaben des Benutzers zu warten.
     

Diese Seite empfehlen