1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von overflow, 1. Februar 2007.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Das sollte man doch mal fest halten. Da hat Konsul1 Bilder ins Netz gestellt, die mit der Reelbox gestreamt waren in SD Qualtät und scaliert.
    Und dann Bofhell eines in HD Auflösung mit der Dreambox 7000 ebenfalls gestreamt.
    Man beachte besonders den linken Rand dieses Bildes von Bofhell (mal sehen wie lange es noch online ist:eek: ).


    Reelbox:
    Bild 1 Premiere 4 Der perfekte Mann 22:40 Uhr SD (Auflösung scaliert)

    Dreambox:
    Bild 2 Dreambox 7000 HD Auflösung (full HD)

    Ich denke die Reelbox wird sich nicht verstecken müssen!:D
    Auf diese Art von HD könnte zumindest ich bequem verzichten.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Hätte es nicht gereicht, dass im alten Thread weiter zu diskutieren?

    Aber vielleicht erklärst Du uns mal, wie sich beim Streamen etwas an der Bildqualität ändern kann.
     
  3. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Mich juckt es zu schreiben, Du und Dein Zwillingsbruder Konsul - Ihr seid die Hellsten von drei Glocken. Aber ich lasse das besser. :D

    Wie sich jemand in der Öffentlichkeit wiederholt so bloßstellt und sich als merkbefreit outet... es ist mir ein Rätsel.

    Aber weiter so, wenn es schon nicht mit der Reel als Unterhaltungsgerät klappt, dann funktioniert es wenigstens in diesem Forum mit der Unterhaltung.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Nichts ändert sich da! Hier sieht man lediglich zwei Bilder die mit unterschiedlichen Geräten gestreamt sind. Und die Qualtät des Dreambox Streams ist alles andre als berauschend. Mehr will ich damit nicht aufzeigen.

    @Axel
    hast Du eine Dreambox, das würde zumindest Deine Unzufriedenheit, die durch Beschimpfungen auch nicht kompensiert wird, erklären. Ich kann nichts Schlechtes dran erkennen, wenn man mal die Streams verschiedener Boxen vergleicht.
    Schließlich suchen ja viele nach ner Alternative zur Reelbox und für mich persönlich ist es die Dream derzeit nicht, wenn ich mir das anschaue. Vielleicht ändert sich das ja mit der Dream 8000.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  5. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Wieso nimmst Du nicht das Bild welches ich nicht JPEG Kompremmieren musste???

    [​IMG]

    here we go, und Nun?
    (Ach Ja und auch hier nochmal nicht das es heisst ich würde was verschweigen

    Canal+ HD Testsender 27.12.2005 23:23:56 Uhr gestreamt mit VLC von einer Dreamvox 7000 auf einen Linux PC unter per VLC Snapshot abgelegt )

    Und was bringt es gestreamte Bilder zu vergleichen? Technisch mal wieder völliger Blödsinn! Spannend wären die Bilder die hinten aus der Box rauskommen aber die kannst Du leider nicht als Stream abgreifen :D
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    die beiden themen zum streaming sind je echt genial, da hat es mich heute doch glatt gejuckt hier in diesem unterforum etwas zu hinterlassen.

    dein letztes posting zeigt übrigens, dass DU es immer noch nicht verstanden hast... :rolleyes:
     
  7. bodyguard

    bodyguard Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Dank sei @konsul-overflow (doppelnahme wie Müller-Lüdenscheidt nur nicht so witzig) weiss ich jetzt, dass die dbox1 H.264/AVC_fähig ist. Hier der beweis (7E, 10899V, luxetv) :D

    [​IMG]
     
  8. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Das muss ein Fake Sein, Du hast die Uhrzeit nicht mit angegeben und OverSul war nicht Online!!!
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Schön, auch gute Qualität (Dreambox 7000 HD:D , wozu noch ne 8000?). Ich denke schon , dass es eine Menge User gibt die Streaming nutzen und die Ausgangsgeräte vergleichen möchten. Im übrigen , wie erklärst Du denn vom heutigen Bild die Randqualität links. Doch nicht etwa durch Konvertierung in jpg?:rolleyes: :eek:

    Und was die Qualität der Reelbox direkt betrifft? Wärst Du denn mit der Veröffentlichung einer Plattenaufzeichnung zufrieden? Ich frage mal vorher , denn vielleicht findet sich ja auch einer der dem geneigten User hier erklärt, dass damit die Reelbox auch nichts zu tun hat:winken:

    Gruß
    overflow
     
  10. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    AW: Vergleich der Streaming Qualität Reel - Dream

    Ha! Ich wusste es! Wir sind Opfer einer Verschwörung und wurden jahrelang getäuscht und betrogen! Da werd ich doch das gute Teil heute Abend aus dem Keller holen und wieder anschliessen... :D
     

Diese Seite empfehlen