1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich der kleinen Sat-Schüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianH, 10. August 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vergleich der kleinen Sat-Schüsseln

    Die Frage ist ja erstmal welche Transponder auf 42°E. Dass manche TPs auf dem Westbeam reinkommen glaub ich sofort. Die andere Frage ist aber auch immer wie gut die reinkommen, also welche SNR und BER ... auch da wird man kaum über den Werten einer ordentlichen 60er Offset liegen.

    Eine Digidish 33 ist keinesfalls so gut wie eine 60er. Richtig ist: eine Digidish 45 (!) ist beinahe so gut wie eine 60er.

    Greets
    Zodac
     
  2. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergleich der kleinen Sat-Schüsseln

    Ich frage mich nur, ob man mit der Digidish eine Verbesserung erzielen kann, wenn man ein sehr gutes LNB verwendet, so dass man damit wirklich in Richtung 60cm-Schüssel kommt.