1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich D-Box 2 mit Humax, Technisat usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petico, 19. September 2003.

  1. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    habe z. ZT die Box von Technisat, Kabelausführung. Bin mit der
    sehr zufrieden, zappt schneller als die D-Box 2,
    EPG ist besser, TXT zu klein, aber mit 800 Seitenspeicher. D-Box mit Linux hatte ich auch schon, war auch gut, besonders der fehlende Jugendschutz war toll. Aber ist mehr was für Freaks. Mein Nachbar hat den HUMAX 5400 ohne Z,
    Bild hervorragend, aber die neue Karte von Premiere funktioniert damit nicht.
    Muß aber jeder selbst entscheiden welche Box er für gut findet, je nach dem auf was der Nutzer
    Wert legt. Ist wie bei allen anderen Geräten auch
    Aber bevor ich einen Opel fahr, gehe ich lieber zu
    Fuß winken winken winken
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Dbox2 Software wird wohl nicht weiter entwickelt. Deshalb nicht zukunftssicher.
     
  3. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @davidoff

    Über d-box linux kann ich dir nichts sagen(empfehle d-box-linux-Forum). Hatte nur Box mit Software von Betaresearch.
    Nicht zukunftssicher, weil
    1.die FirmaBetaresearch eigentlich nur mehr abgewickelt wird und deshalb keine neue Software mehr liefert(das Aufspielen von linux dürfte die meisten doch überfordern);
    2.kein Common Interface: somit nur Anbieter mit Betacrypt-Verschlüsselung(außer natürlich FTA-Sender) können empfangen werden->Anbieter mit anderer Verschlüsselung können nicht empfangen werden(denke da an ORF).
     
  4. www.dbox.de

    www.dbox.de Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Soviel ich weiß hat Premiere zumindest mittelfristig einen Vertrag mit dem ORF der es sicherstellt, dass Premiere und ORF mit einer Smartcard zu empfangen sind. Da Premiere sicher nicht 3/4 seiner Kunden verlieren will, wird die Karte auch in den nächsten Jahren in der D-Box 2 laufen. Also wo soll die D-Box 2 nicht zukunftssicher sein? Wer seine D-Box 2 noch mit der original Software betreibt, dem kann man nur dringend empfehlen sich Linux aufzuspielen. Ohne Linux kann/darf man die D-Box 2 wohl nicht mit aktuellen Receivern vergleichen.

    Gruß
    Micha

    <small>[ 23. September 2003, 17:51: Beitrag editiert von: www.dbox.de ]</small>
     
  5. davidoff1

    davidoff1 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber die Software existiert. Wenn es andere überfordert, kann es mir doch egal sein.

    Ist das für einen Nur-Astra-Empfänger ein Nachteil. Andererseits - die d-Box hat vielleicht(?) Probleme mit manchen Verschlüsselungssystemen, andere Receiver - z.B. der oft empfohlene Humax 5900 hat ja auch Probleme - dummerweise ausgerechnet mit Premiere. Zumindest war das hier so zu lesen
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Welche Probleme sollen das denn sein??? Meiner funzt einwandfrei mit Premiere.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @davidoff
    Was heißt "Nur Astra-Empfänger"?? Was hat Astra mit Verschlüsselung zu tun. So einige Sender auf Astra sind verschlüsselt.
    Zuerst solltest du dir im Klaren sein was du willst. Wenn du nur FTA-Sender sehen willst, dann brauchst du keine d-box. Willst du Premiere abonnieren, dann ist die d-box sicher ein billige Alternative(weil Premiere das Lager leerhaben will und so zusätzlich teure Abos dem Käufer unterschieben kann)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du nicht? breites_ Schade, schade, schade. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eben ein aufwendiges Hobby, wie aoft schaust Du Dir Deine "gesammelten Werke" so an? Ich ertappe mich dabei meine wenigen gekauften DVD´s sehr wenig zu schauen.
    Eike
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So nach und nach. Immer dann wenn gerade nix in der "Flimmer Kiste" ist.
    Bei Kassetten ist es alledings bei mir auch so das ich sie mir nicht mehr anschaue, aber das liegt daran das zumindest bei VHS die Bildqualität zu schlecht ist. Aber D-VHS schaue ich auch öfters (machmahl zur selben zeit wie der selbe Film gerade läuft (wenn dieser wiedermal nur geschnitten gezeigt wird.)
    Gruß Gorcon