1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Naja, vier Jahre wäre sie mal auf jeden Fall weg (Sublizenzen außen vor).
    Und wann war die Bundesliga bei Premiere/Sky weg?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nachdem sie jetzt mit Pairing, Preiserhöhungen, Programmabbau verjagt haben auf jedenfall.
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mir jetzt gerade nicht sicher: Zustimmung oder Gegenrede? Und wen haben sie verjagt?
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich und Sky ist ja überhaupt schon wieder tot :D
    Immer diese Untergangsgesänge......
     
    King200 gefällt das.
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wo sie bei Arena lief
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky hat mit deren Vorgänge diese Woche verärgert oder verjagt und mit Bundssliga verlust verlieren sie noch mehr.
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich weiss, was du meinst, auch wenn es äußerst verstümmelt rüberkommt:D. mach dir keine sorgen, sky hat die sache voll im griff (y)
     
  8. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok, aber das war nur eine Saison.
    Und so ein Desaster, dass sie die Rechte an einen totalen Neuling vergeben, passiert der DFL kein zweites Mal. Also entweder an Sky oder an kompetente Konkurrenz, die die vier Jahre (mind.) durchziehen kann. Und ob Sky das überstünde, bezweifle ich.

    Also ich lese daraus, Sky hat diese Woche verärgert und verjagt. Stellt sich die Frage, wie kann man eine Woche verärgern und verjagen :D...ok, Spaß beiseite. Du meinst sicher die Kunden. Also bist Du auch der Meinung: ohne Bundesliga kein Sky. Und genau deshalb wird Sky die Buli-Rechte auch wieder holen...bzw. alles was in deren Macht steht dafür tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht will man etwas demokratischer sein und zusammen mit den Clubs entscheiden ob eine zweite Runde nötig ist.

    Auch wenn es zum Ergebnis kommt muss erstmal das Kartellamt zufrieden sein ehe der Deal in trocknen Tüchern ist.
     
  10. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, bis zum 09.06. ist soweit alles erledigt, egal ob eine oder zwei Bieterrunden. An dem Tag werden die Verantwortlichen der DFL die Vereine über das Ergebnis informieren und um Zustimmung bitten. Aber die wurde, meiner Meinung nach, bisher immer erteilt. Sie haben ja im Sinne und quasi im Auftrag der Vereine "verhandelt".
    Danach gibt es die PK auf der das Ergebnis bekannt gegeben wird. Inwieweit das Kartellamt da dann noch Einspruchmöglichkeiten hat weiß ich nicht. Würde aber eher sagen, dass da kein Einspruch kommen dürfte, denn wie die Ausschreibung kartellrechtlich aussehen muss, wurde ja im Vorfeld bereits geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016