1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergabe der Bundesliga-Rechte: Termin für Entscheidung steht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

    Das ist aber so sicher gewesen, wie das Amen der Kirche. Interessant wird werden, wer sich das OTT-Paket schnappt.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom wird auf jedenfall nicht mitgeboten haben auf die wichtigsten Pakete weil sie Verstärkt auf Partnerschaft setzen wollen. Z.b. Mit Sky. Telekom ist der einzige Anbieter auf dem Deutschen Markt der Sky on Demand ohne Sky Box anbietet
     
    Schnirps gefällt das.
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich denke beide haben mitbekommen, dass es miteinander besser klappt, Telekom fehlte der Premium-Content (bis auf BuLi) auf der Plattform und Sky fehlte der komplette Verbreitungsweg und da ist Telekom einfach Marktführer. Unternehmenstechnisch ist das schon eine sinnvolle Ergänzung
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    LigaTotal hatte sich gut entwickelt! Das hat die Telekom nicht wegen Erfolglosigkeit eingestellt, sondern weil Sky sich bis über beide Ohren verschuldet hat, um die Telekom abzuschießen. Die Telekom hat 2012 ohne Sky Bundesliga geplant und wollte die kompletten Rechte. Soweit zu "die lieben sich ohne Ende". Das ist eine Hassliebe, mehr nicht. Telekom Entertain kann ohne Bundesliga leben, Sky nicht. Daher ist es für die Telekom ein Zubrot, für Sky überlebenswichtig. Und wenn Sky nunmal aus der Not heraus der Telekom die Millionen rüberschiebt, damit sie dort senden dürfen, wäre die Telekom schön blöd die Kohle nicht zu nehmen.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du kein kein Sky Kunde mehr bist, auf welchen Inhalt musst du denn verzichten, wenn Sky den Zuschlag bekommt?
     
    Force, Schnirps und kulik gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber den Lauten markieren :D
     
    joergus, Schnirps und kulik gefällt das.
  7. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    ja war klar das du das auseinander nimmst, versteh es oder lass es, ich persönlich verzichte auf gar nix
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Biste jetzt bockig? :unsure:
     
    Schnirps gefällt das.
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Telekom hatte schon genügend Kunden inkl. passender Technik, Nahezu jeder kennt die Telekom & aufgrund der günstigen Rechte war man nicht angewiesen schnell Kunden zu gewinnen. LigaTotal war in erster Linie eine Marketingaktion für Entertain.

    Ich tippe das Sky die kompletten Rechte bekommt und für einige Spiele die Exklusivrechte verliert so das einige Spiele zusätzlich z.B. bei Eurosport zu sehen sind. Sky kann dann weiterhin mit Alle Tore - Alle Spiele werben.

    ggf. spielt man auf Zeit und wird im ersten Schritt eine Lösung finden die dem Kartellamt missfällt. Bis man einen Lösung findet die den Kartellamt gefällt ist die Zeit für jeden ernsthaften Anbieter zu knapp.
     
    Patrick S gefällt das.
  10. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alles hier ist nur spekuliert! Ich mache mal mit! Sky will ein Tages,- Wochen und Monatsabo einführen! Online und ohne Abo von Sky! Über alle Receiver die Internet fähig sind! Sky Online führt neue Sporttickets ein
    Frage ohne Not? Google Prime oder Eurosport wird einen Patzen geboten haben und Sky steht mit dem Rücken zur Wand! Da wird einiges durchgesickert sein! Informanten hat Sky sicher genug. Alles steht auf dem Spiel! Auch die Sky Sportbars. Verleihrt Sky die erst Verwertungsrechte, ist das der Supergau für Sky!! Darum lockern Sie jetzt Ihre Angebot auch für Leute ohne Abo bei Sky! Schieben gleich noch eine Aboerhöhung nach um bei den Banken Mittel frei zu bekommen & den Kreditrahmen zu erhöhen. Bin sicher kein Ökonom, aber das sieht doch ein jeder der von Wirtschaften ein wenig versteht! Auf der anderen Seite steht aber das sie die 2. Stufe des Pairing am Dienstag durchgezogen haben! Diese Strategie ist völlig unverständlich und kontraproduktiv. Verlieren damit auch noch Kunden die ohne Sportabos sind. Ist bei Sky jetzt Panikstimmung? Rollen bald Köpfe? Ich denke ein klares Ja! Aber Totgesagte leben aber ja bekanntlich Länger. Der Schuß kann aber auch nach hinten los gehen. Sky zockt und blufft sehr hoch! Wir werden sehen. Das ist eben ein Milliarden-Pockerspiel!!!:(
    Gruß Andy
     
    Maik, Katoteki und KTP gefällt das.