1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungswidrig? Gericht verkündet Urteil über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die suchen sich nun ein anderes Thema, über das sie in der Kneipe meckern können
     
    Gorcon und Monte gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Soweit ich weiß, wurde darüber noch gar nicht (abschließend) geurteilt.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ins Gefängnis kommen, wenn man die HHA nicht zahlt, um zu erzwingen, dass man sie zahlt,
    aber im Gefängnis muss man nicht zahlen, weil man als Gefängnisinsasse befreit ist.
    Wenn das nicht absurd ist!
    Und was passiert eigentlich, wenn man die 6 Monate (oder wie lange auch immer) absitzt, ohne weich zu werden?
    Bekommt man dann Verlängerung und ist weitere 6 Monate befreit? :D

    Interessant ist es durchaus und zwar insofern, dass es offenbar wirklich Leute gibt, die immer noch von der Abschaffung träumen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber die Luft wird immer dünner für jene. Mal sehen, wie die nächste Instanz urteilt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es geht hier darum, dass die Vermögensauskunft erzwungen werden sollte. Anhand derer wird dann festgestellt, ob die Haushaltsabgabe von demjenigen überhaupt gezahlt werden kann oder ob er keinerlei Vermögen hat und es nichts zu vollstrecken gibt. Möglicherweise ist der Fall hier auch medienwirksam stark verkürzt dargestellt und die Frau kann und/oder will die HH Abgabe wegen überbordender Schulden nicht bezahlen. Dann ist das nur ein Randgebiet und das Hauptproblem die Verschuldung. Genau so gut könnte sie dann in Knast weil sie Strom oder Versicherung nicht bezahlen kann oder will.
     
    Koelli und Monte gefällt das.
  6. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die genauen Details dieses Falles sind unerheblich, aber Tatsache ist doch anscheinend, dass man (auch unabhängig von genannten Fall) ins Gefängnis kommen kann, wenn man die HHA nicht zahlt.
    Aber genau dann entsteht doch diese absurde Situation, die ich in #83 beschrieb.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach so, es ist nur das wichtig, was die eigenen Vorurteile bestätigt?
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst ins Gefängnis kommen, wenn Du die Vermögensauskunft nicht abgibst, egal wegen welcher nicht bezahlten Forderung Du sie abgeben musst. Das hat nix mit der HHA zu tun. Warum sollte es bei der HHA anders sein?