1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungswidrig? Gericht verkündet Urteil über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2016.

  1. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    und wenn Bildung dann Regierungspropaganda
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deine Sicht auf die Dinge bleibt dir unbenommen, ich teile diese nicht. Für mich ist die Finanzierung des ÖRR, trotzdem ich unbedingt für dessen Entschlackung bin, keine Abzocke.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wäre ja soweit auch kein Problem, wenn die Finanzierung freiwillig wäre.

    Natürlich ist es Abzocke, wenn eine Abgabe nochmals (im Betrieb, Auto, usw.) erhoben wird, obwohl man bereits privat zahlt.
     
    brixmaster gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.630
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Über das Wie kann man gern diskutieren.
    Dazu gehört selbstverständlich auch das mehrfache kassieren. Das hattest du so nicht angemerkt, sondern grundsätzlich von Abzocke gesprochen und das sehe ich nun mal anders. Es gibt überdies viele Dinge, an denen man sich ungefragt finanziell beteiligen muss. Gut, oft bekommt man es dort nicht so explizit ausgewiesen.

    Wir haben das hier jedoch bereits bis zum Erbrechen ausdiskutiert, wieder aufgelöffelt und vorn begonnen. Allein, geführt hat es bisher zu nichts.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Satz 'Aber aus diesem logischen "Nur wer schaut, muß zahlen" hat man dann heute eine Abzockgebühr für alles und jeden gemacht, dessen Höhepunkt die HHA ist.' ist in dieser Hinsicht aber schon recht eindeutig.

    Richtig, aber macht es das besser? Und die meisten anderen Dinge sind auch tatsächlich wichtig für unsere Gesellschaft, so daß eine Finanzierung aus der Staatskasse sinnvoll ist. Aber Fernsehunterhaltung und dann noch mit eigenem "Finanzministerium"? Ich bitte Dich, es gibt doch kaum etwas unwichtigeres.

    Richtig, darum verstehe ich nicht, daß man immer wieder die gleichen Kamellen hervorholt.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, dass du nur ARD/ZDF kennst? Schalte mal DeutschlandRadioKultur, MDRinfo, Deutsche Welle TV usw ein
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es geht nicht darum, was ich kenne, sondern was die Allgemeinheit kennt bzw. schaut (oder in Deinem Fall hört).

    Übrigens fände ich dann schon eher eine Bibliotheksabgabe für wesentlich sinnvoller wenn es denn tatsächlich um Bildung gehen sollte.
     
  8. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich frage mich warum, du weißt was die Allgemeinheit schaut oder braucht? Hier braucht jeder etwas anderes, wenn dir Teile davon nicht passen nutz Sie nicht. Ich zahle für den ÖVP den ich nicht nutze aber du; und du für Programme die ich nutze du aber nicht. So ist das in einer Solidargemeinschaft. Wir können froh sein das wir in so einer Leben. Ich für mein Teil möchte keine amerikanischen Verhältnisse.
     
    Koelli gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein kurzer Blick auf die Einschaltquoten reicht. ;)

    Ansonsten verwechselst Du Egoismus mit Solidargemeinschaft.

    Ach ja, wenn ich jetzt Bordellbesuche brauche, bezahlt das auch die Solidargemeinschaft?
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist nicht bekannt ob du die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst, aber um deine Frage ernsthaft zu beantworten:
    Ja, partnerlose Menschen mit geistiger Behinderung können in Deutschland auf Antrag eines betreuenden Arztes "auf Krankenschein vögeln", und das bezahlt dann die Solidargemeinschaft.
    Nicht staunen, nur wundern.