1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungswidrig? Gericht verkündet Urteil über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eigentlich nur wenn der Azubi bei seinen Eltern wohnt, falls dieser aber eine Ausbildungsstelle hat bei der dieser eine eigene Wohnung benötigt – und sei es nur ein Zimmer, dann nicht. Da stelle ich mir gerade die Frage wie die Sache eigentlich bei Untermietern aussieht.

    Geht mir genauso. Falls es nur Privatfersehen gäbe dann hätte ich wohl – bei der derzeitigen Lage – kein TV-Gerät.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Rundfunkbeitrag fällt bekommen die alle keine Rente mehr, das ist wohl auch ein Grund warum die Gerichte jede Klage abschmettern, die Renten sind nicht sicher wenn eines Tages mal ein Gericht anders Entscheidet oder es vorm EU landet und anders entschieden wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    fernsehopa gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...:cool:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das dass Gericht die Klage abschmettert, war absehbar.
    Eher bekommen die Grünen absolute Regierungsmehrheit, als das der Rundfunkbeitrag gerichtlich gekippt werden kann.
    Zeigt das Recht und Gerechtigkeit oft 2 verschiedene Schuhe sind.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was war daran Blödsinn? Warum sollen 3 Leute, die zusammen wohnen, weniger zahlen als 3 Leute, die getrennt wohnen? Wo ist da die Logik oder Gerechtigkeit?
     
  6. Ebertsgrund

    Ebertsgrund Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mal ehrlich,wer hat denn mit einem anderen Urteil gerechnet.Es ist also alles rechtens,wenn man einen Rundfunkbeitrag zahlen muß,obwohl man keinen Fernseher oder Radio hat.Oh,oh.Dann werden wohl bald alle Bürger eine Autosteuer zahlen müssen,auch wenn sie kein Auto haben.Wie blöd sind die eigendlich.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht überlegst Du mal, wieviele Menschen heute tatsächlich kein Radio, kein Fernsehgerät und auch keinen Computer oder ein Handy mit Internetzugang haben und vergleichst das mit der Menge der Nicht-Autobesitzer.
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast Nerven!

    Nu verlangt Du auch noch Vergleiche. ;)
     
  9. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Rundfunk ist Infrastruktur unseres Landes. Somit können die Kosten auch kollektiv getragen werden. Die Zeiten, wo halbe Hochhäuser nicht bezahlt haben, sind vorbei. Da ist bei der jetzigen Regelung bestenfalls die Beitragshöhe zu hinterfragen.
     
    ChrisH77 und -Blockmaster- gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Ist ja auch richtig so. Solidaritätsprinzip eben. Mich fragt ja auch keiner, ob ich noch weiter Soli zahlen will. Ich MUSS
     
    ChrisH77 und Volterra gefällt das.