1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von mweb21, 15. November 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Eigentlich müsste das Pflicht sein für jede Schule über die Nazizeit aufzuklären. Für ältere Schüler müsste ein Besuch von ehemaligen KZs auch Pflicht sein. Man sieht ja, das so eine Aufklärung immer noch notwendig ist. Besonders bei Hauptschulen.
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Die Behörde sollte umbenannt werden in VerschleierungsStatisten !!!

    Diese braune Gruppe existiert seit 1995 und wurde seitdem vom VS beobachtet.
    Man rühmt sich, irgendwelche V-Leute im rechten Lager zu haben und erkennt dann einen, sich in solchen Dimensionen kaum vorstellbaren Akt der Barbarei nicht.
    Oder wollte man ihn nicht erkennen, weil man selbst mit drin steckt ?
    Wurden sie wirklich nur beobachtet oder hat man hier IM's eingeschleust. Denn was die Stasi gemacht hat, traue ich dem VS auch zu.
    Das schadet dem Ansehen Deutschlands außerordentlich!
    Wenn man nur rein logisch denkt ist die ganze "Sache" sehr sehr mysteriös.
    Die zwei Braunen rauben mit einer großen kriminellen Energie eine Bank aus, um sich nach einer Stunde auf der Flucht dann selbst zu erschießen ???
    Anschließend findet man schön aufgereiht ein Beweismittel nach dem anderen.
    Das ist absolut unlogisch! So geht kein Täter mit hoher krimineller Energie vor!
    Oder dann die Komplizin der beiden, sprengt die Wohnung in die Luft, um Beweismittel verschwinden zu lassen ???
    Wenn man etwas verschwinden lassen will, dann wird es doch vergraben oder im See versenkt. Das wird in jedem Krimi erzählt und hier wird alles gleich gefunden.
    Der beste Krimiautor würde sich über so einen linearen Fall freuen.
    Also ich bin der Meinung, dass hier noch andere Leute ihre Finger mit im Spiel haben.
    Was die Stasi konnte, kann der VS schon lange.
    Ich habe noch Vertrauen in unser Rechtssystem und hoffe der Ex-Bundesrichter Schäfer, der die Ermittlungskommission zu der Terrorzelle leitet,
    bringt Licht ins Dunkel dieses Mysteriums !
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Genau diese, besser gesagt einige deiner Fragestellungen, waren für mich Anlass diesen Thread zu eröffnen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    natürlich ist das Ganze kein Ruhmesblatt, aber es wird schon wieder extrem aufgepuscht. Man meint, die hätten Hunderte dahingemetzelt. Und statt Klarschiff zu machen setzt mal wieder die Betroffenheitskultur ein. Das breite Volk zuckt nur mit den Schultern und versteht die Welt nicht mehr.
    Dann braucht es wieder neue Datenbanken, anstatt man mal erst die Dienste entstaubt. Offenbar herrscht dort in weiten Teilen schlicht Unfähigkeit und Kompetenzgerangel.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Das ist der Gruppenzwang.
    Deshalb ist auch der Hass auf Deutsche Schweinefresser unter muslimischen Jugendlichen auf Berlin Neukölln begrenzt.
    Wer dazu gehören will muss mit sonst ist er selber Außenseiter. :(
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    ... und neue Datenbanken, an sich, werden auch nur wenig ändern können. Solange mit der eigentlichen Beobachtung/Aufklärung/Verfolgung Leute beschäftigt sind, die man mittlerweile wohl ungestraft und öffentlich "äusserst zwielichtig" nennen darf. Angefangen beim ehemaligen (und für den entscheidenden Zeitraum zuständigen) Chef des Thüringer Verfassungsschutz, Helmut Roewer!
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Wieso aufgepuscht ?
    Für mich hat der VS total versagt!
    Nach diesem "Totalversagen" muss man nach dem Sinn dieser Behörde fragen.
    Wenn solche braune Terrorzellen nicht erkannt werden, dann brauchen wir diese Behörde nicht, dann muss sie abgeschafft werden.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Sowas darf von den Schulen auch nicht geduldet werden und muß bestraft werden. Denn das ist auch Rassismus. Ich frage mich nur, was machen die nur. Schauen die nur zu? Sowas darf von Schulen von niemanden geduldet werden. Solche Schüler gehören ganz einfach von der Schule geschmissen.
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Das ist sicher (absichtlich?) übertrieben. ;)

    Was aber viele umtreibt, ist doch die "Unterstützung", die der Verfassungschutz den Naziorganisationen gewährt. Wenn Lochthofen sagt, viele der Naziaufmärsche, Demos und 'Treffen' in den 90'ern hätten, ohne diese materielle Unterstützung gar nicht stattfinden können, dann muss man über Zweck und Nutzen von V-Leuten u. ä. doch einmal sehr kritisch nachdenken.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Im Osten ist rechtes Gedankengut schon lange gesellschaftsfähig und in der breiten Masse verankert, teilweise auch in Schulen.
    Paradox: Je weniger Ausländer und Juden in einem Dorf oder einer Stadt wohnen, je größer ist der Ausländer- und Judenhass. :eek:

    Auch hat sich den NPD fast überall in der Jugendarbeit engagiert, und nur selten ist das ein Thema.
    Die Diskussion um Lutz Battke war da schon eine große Außnahme:
    Das Elend in Laucha - Fußball - derStandard.at
    „NPD-Superstar“ Lutz Battke wird nicht Stadtoberhaupt
    Wurde auch gleich ausgenutzt:

    Beim Thema fällt mir wieder ein Panorama Bericht von 2008 ein, in dem nachgewiesen wurde das bewusst
    rechte Gewalt auf Druck von oben verschwiegen und verschleiert wurde.
    Genau das müsste man den Leuten jetzt wieder unter die Nase reiben...