1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsrichter: Rundfunkbeitrag okay aber eine Sache stört

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer schön, wenn direkt - wenn ein Urteil einem nicht so gefällt - über das BverfG "geurteilt" wird.

    Naja, was solls. Wenn es nicht da wäre, wäre das "Gemaule" auch wieder groß.
     
    Monte und jahuu2002 gefällt das.
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    BVG, na sowas von böse. Willkommen - BVG.de
     
    Monte und KL1900 gefällt das.
  3. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie kriege ich jetzt die Befreiung für die Zweitwohnung hin? Die Online Formulare geben das Gerichtsurteil als Befreiungsgrund noch nicht her :D
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist schön - für dich. Wärst du denn auch bereit, für ein privates Arte/3sat zu zahlen?
     
    FilmFan gefällt das.
  5. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die GEZ fällt sicherlich.Am besten Senderpakete selbst zusammenstellen wäre ein Traum.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist auch nicht ihre Aufgabe, "Hand an die ÖR" zu legen, nur weil Du die blöd findest. Sie haben und hatten nur über die Verfassungsmäßigkeit des Rundfunkbeitrags zu entscheiden.
     
    ToSchu und yannikk gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt doch gar nicht. In einer WG sind alle Bewohner für die Zahlung des Rundfunkbeitrags verantwortlich.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oh Gott, ohne Onlineformulare geht die Welt unter.

    Ein kleiner Brief auf Büttenpapier mit den Meldebescheinigungen dürfte ausreichen. :D
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser private Nischensender kann aber nie existieren, solange dieser mit Arte und 3sat konkurrieren müsste.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, aber die bezahlen nur einen Bruchteil von dem, was ein Single bezahlt. Ich bleibe dabei, das ist Diskreminierung. Nur die Verfassungsrichter trauen sich nichts zu sagen, weil sie sonst ihren Job los sind.
     
    Punktesammler und ***NickN*** gefällt das.