1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsgemäß oder nicht? Rundfunkbeitrag vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Betonung auf "waren"? :D
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    [QUOTE="Monte, post: 7351912, ]Die Älteren werden sicher erinnehabeass Deutschland mal in "zwei Stücke" geteilt war. Ich glaube, earen sehr viele froh, als diese Teilung überwunden wurde. :)[/QUOTE]
    Und schon wieder wird mit etwas srgumentiert, was nichts zusammen passt. Was haben Ländergrenzen mit einer möglichen Reform der Gez zu tun?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bei einer Entscheidung, die jeden direkt betrifft, könnte man schon mal eine Ausnahme machen.
    Eine objektive Aufklärung im Vorfeld wäre noch wünschenswert, aber da gerate ich wohl gerade in's Träumen. :D
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und schon wieder wird mit etwas srgumentiert, was nichts zusammen passt. Was haben Ländergrenzen mit einer möglichen Reform der Gez zu tun?[/QUOTE]

    Da einige Ironie nicht erkennen, habe ich nun extra einen Smiley gesetzt - und es hat noch immer nicht genügt.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist geklärt ob die anderen 80Millionen dich in Deutschland haben wollen? Du solltest bis zur Klärung dieser Frage sicherheitshalber das Land verlassen.

    Gründe eine Anti-ÖR Partei, erlange die Macht (sollte ja kein Problem sein wenn alle die ÖR abschaffen wollen) und ändere das was du willst.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso denn nicht? Jeder politische Vorschlag, sollte vom Volke kommen. Und nicht von der Lobby! Bevor etwas beschlossen wird, sollte dem Volk die Möglichkeit gegeben werden, z.b. mit einer Petition eine Volksabstimmung zu erreichen. Wenn x% dem zustimmen, muss bevor ein Gesetz durch den Bundesrat geht, vom Volke zugestimmt werden. Das ist wahre Demokratie
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und du glaubst, dass es praktikabel ist? Und du weiß, wie man dann "Volk" von "Lobby" genau unterscheiden kann?
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gab's in der Schweiz eigentlich schon einmal eine Volksabstimmung zur Billag?
     
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe, genauso wenig wie du, dass Recht ein Land auf Erden als "meins" zu bezeichnen. Denn die Erde gehört nicht dir, mir oder xxx, sondern uns allen.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sagst du als Vertreter der privat-Fernseh Lobby :cool: