1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsgemäß oder nicht? Rundfunkbeitrag vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leg' mal ne andere Platte auf, die hier hat nen Sprung. Der einzig Unwissende hier bist du.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich? Wo kann ich dieses schon feststehende Urteil nachlesen?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das höchste Gericht Deutschlands hat den Kram doch schon tausend mal durchgekaut.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade bei den beiden ersten genannten Sendern (wobei der zweite ja "Kulturradio vom rbb" heißt), kann man den regionalen Bezug gut erkennen.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher, dass das ein "krasses politisches Thema ist"?
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93

    Wieso nicht ?

    Man kann doch Deutschland in vier Stücke Teilen : Nord-Ost (RBB), Nord West, Sued West (SWR), Sued Ost (BR). Fertig mehr brauchen wir doch nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  7. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin ich oder 80 Millionen Menschen das Gericht? Nein! Also ist da nichts geklärt! Denn wir wurden nicht dazu gefragt. Oder wurdest du gefragt?

    Heißt es nicht alle macht geht vom volke aus? Wo denn wenn uns immer mehr verboten und diktiert wird? Wo werden wir gefragt?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Älteren werden sicher erinnern, dass Deutschland mal in "zwei Stücke" geteilt war. Ich glaube, es waren sehr viele froh, als diese Teilung überwunden wurde. :)
     
    kingbecher gefällt das.
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein paar posts vorher habe ich das erklärt.....
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, wenn die Macht vom Volk ausgeht, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass in einer komplexen arbeitsteiligen Gesellschaft jede Entscheidung von allen getroffen werden muss.