1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsgemäß oder nicht? Rundfunkbeitrag vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Mal ehrlich der Öffentlich rechtliche Rundfunk ist aufgebläht.
    Jede Landesrundfunkanstalt produziert eigene Kultur, Jugend, und Info Programme.
    Wozu brauchen wir über 65 öffentlich Rechtliche Rundfunksender??
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ob es 65 sein müssen sei dahin gestellt, aber möchtest Du allen ernstes wie zu DDR Zeiten 5 oder 6 Sender haben die dann keine Regionalität mehr haben? Ich nicht!
     
    Volterra gefällt das.
  3. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir brauchen ja auch nicht weiter über eine sehr demokratische und sinnvolle Volksabstimmung diskutieren. Diese wird es in unserer Lobbypolitik des Versagens niemals geben. Unsere möchtegern Politiker werden ein Teufel tun und uns Bürger, wir sind ja alle in deren Augen nicht würdig Entscheidungen swlbst zu treffen und deswegen muss uns ja alles zum eigenen Schutz verboten werden, Macht geben. Wir könnten ja soziale und Volksnahe Entscheidungen treffen, die uns helfen und entlasten.

    Trotzdem hat die Propaganda der ÖFR und Privaten Sender schon wunderbar gewirkt,...die Menschen sind schon zu blöde, um die wirklich wichtigen Wahrheiten über unser Regime zu erkennen. Willkommen in den USA 2.0! Eine Nation in Angst und Schrecken versetzen und ihnen die Mündigkeit nehmen. Klasse
     
    K0900 gefällt das.
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann zahle dafür freiwillig. Die sollen den Mist endlich verschlüsseln. Dann hast dein Programm wie vorher oder auch nicht, wenn die merken, dass kaum jemand bereit ist dafür 17,50 zu zahlen im Monat. Aber nur weil du die Sender willst, soll ganz Deutschland dafür zahlen? Deswegen die Volksabstimmung...wenn mehr als 50 % ja sagen zur Zwsngsabgabe, ja dann ist doch alles geklärt. Dann zahle ich auch. Aber so lsnge das nicht geklärt ist, ob wir das überhaupt wollen, dann soll auch keiner dadür zahlen müssen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre vollkommen ausreichend, wer sich weiter und umfassender informieren will, kann das über unzählige private Kanäle, Dienstleister und über das Internet.
    Die Zeiten haben sich geändert, auch wenn sich die Öffentlich-Rechtlichen gerade beeilen, noch schnell ihre Internet Angebote auszuweiten.
    Ein Decoder mit Smartcard so wie in Österreich wäre die Lösung, wer schaut zahlt oder eben nicht, damit wäre endlich Gerechtigkeit hergestellt.
    Aber gerade das scheuen die Herrschaften wie der Teufel das Weihwasser, das wäre das Ende des GEZ *Milliarden-Nepp*. :D
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Also bei Sendern wie MDR Figaro, rbb Kultur Fritz oder Sputnik. kann ich keine Regionalität erkennen.
     
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

    Wer die Rundfunkabgabe für ein „krasses politisches Thema“ hält dem ist nicht mehr zu helfen.

    Wir haben wirklich wichtige Probleme in D dazu gehört die Rundfunkabgabe keinesfalls.

    Aber wer sich mit sowas beschäftigt hat natürlich keine Zeit für die wirklich wichtigen Probleme.

    Somit haben die Bonzen mal wieder das erreicht was sie wollen nämlich mit unwichtigen Themen ihre wahren Verbrechen zu überdecken.

    Also seht bitte alle weiter die Primaten und regt euch über die Rundfunkabgabe auf und die Bonzen werden euch auf ewig verbunden sein.
     
    grmbl gefällt das.
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    *gähn* Die Österreicher müssen so oder so zahlen, ob sie eine Smartcard haben oder nicht.
     
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was hast du denn genommen? Gerade die Bonzen diktieren dir deine ÖFR Sender. Oder was meinst du was da für eine mächtige und finanzstarke Lobby dahinter steckt? Und ja, dass ist ein wichtiges politisches Thema, da es jetzt schon vorm dem Bundesverwaltungsgericht ist und danach die Geschichte bis nach Brüssel weiter geht. Und ja es gibt auch andere sehr wichtige politische Themen, wie z.b. die gemachte und politisch gewollte Flüchtlingswelle, politische Verbrecherdeals mit der Türkei, TTIP und Ceta, Die Russlandhetze, Krieg und Frieden, Armut,...ach ich vergaß darüber wird ja so ordnungsgemäß und immer mit der Wahrheit bei den ÖFR berichtet. Das Gegenteil ist die Realität! Und deswegen erfüllen die ÖFR, mit ihren milliarden schweren Finanzsystem nicht ihre Aufgaben. Sie handeln als Unternehmen und nicht als Volksnahe Gruppe. Und wer dafür bereit ist zu zahlen, der kann das gerne tun.
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist Unwissenheit des Verfassers und kein Argument. Trotzdem sollte auch in Deutschland eine Grundverschlüsselung stattfinden. Und jeder der will, ksnn dafür, genau wie bei Sky oder HD+ bezahlen. Eigentlich recht simpel! Zwei bis drei Senderkönnen ja free to world offen bleiben, wo dann nur Nachrichten, polit Talks und paar Dokus kommen. Für den Rest muss gelohnt werden.

    Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Argument, zu teuer die Verschlüsselung, bla bla bla. Zu teuer ist die offene Ausstrahlung mit 65 Sendern und zig HD Sendern. Würde man da anfangen zu sparen und dann noch die ganze Bürokratie und überteuerten Senderechte weg reformiert, dann würde msn trotz Verschlüsselungskosten immer noch ein Vollprogramm anbietrn können. Und das auf meheren Sendern.
     
    FilmFan gefällt das.