1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsgemäß oder nicht? Rundfunkbeitrag vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann frage auch gleich ob die Bürger Steuern bezahlen wollen, wenn nicht wird das auch künftig eingestellt...
    :sleep:
    Und damit willst Du dann ein Programm machen? Dann kannst Du es gleich ganz sein lassen und die Leute verblöden lassen. :eek:
     
    ChrisH77, Monte und Mario789 gefällt das.
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es geht um eine sinnvolle Volksabstimmung, ob wir Bürger die Haushaltsabgsbe überhaupt wollen. In einer Demokratie sollte dies eigentlich kein Problem sein. Aber da wir ja nicht in einer Demokratie leben und nur bevormundet werden, wird das leider so schnell nicht passieren.

    Und die Verblödung ist bei den ÖFR bereits auf dem selben Niveau, wie bei den Privaten. 17,50 €/monatl. für ein absolutes Mistprogramm, wo man von überbezahlten Schwachmatten etwas diktiert bekommt, was oftmals nicht der Wahrheit entspricht. Lügenpresse vom feinsten! Dazu kommen völlig uberteuerte Sportrechte, Filmrechte und eine nicht mehr Zeitgemäße Free to Air (World!!!) Ausstrahlung. Die sollen den Mist auf drei free to world Sender (Ard, zdf und ein drittes) reduzieren und dafür den Rest verschlüsseln und jeder der Will soll zahlen. Die 3 Gratissender, genau wie die Privaten finanzieren und es herrscht wieder ruhe hier.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe das die Gez endlich scheitert und wir endlich frei entscheiden dürfen, ob wir für den Mist zahlen wollen oder nicht. Ich will es nicht und tue es auch nicht. Niemals!
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Au ja:

    Lieber Bahnfahrer, hast Du Lust, Geld für Autobahnen zu bezahlen? ( ) Ja ( ) Nein
    Lieber Autofahrer, hast Du Lust, Geld für Bahnstrecken zu bezahlen ( ) Ja ( ) Nein
    Liebe Ganoven, wollt ihr für die Polizei bezahlen? ( ) Ja ( ) Nein
    Soll Merkel das Gehalt auf 0 gekürzt werden? ( ) Ja ( ) Nein
    Liebe Kinderlose, wie steht ihr zum Kindergeld? ( ) Ja ( ) Nein
    Liebe Nixerber, die Erbschaftssteuer muss erhöht werden, oder? ( ) Ja ( ) Nein
     
    Monte und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist so eine Volksabstimmung denn Sinnvoll? Ich denke nicht! denn wenn Du jemanden fragst ob er für etwas zahlen soll was er nicht nutzt wird er immer nein sagen. Aber Gemeinnützig ist das nun mal nicht!
    Nur weil einige die Sender nicht schauen müssen sie trotzdem dafür zahlen. Bei den Privatsendern ist das doch nicht so viel anders. Die holen sich das Geld eben über die beworbenen Produkte. Das muss ich auch zahlen obwohl ich die Sender nicht schaue.
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist doch Blödsinn dein Kommentar. Es geht doch nicht um jeden Mist, sondern um ein krasses politisches Thema, wie die GEZ! Eine Volksabstimmungsfrage wäre z.b.: Ist Merkel noch tragbar? Oder, wollen wir ein Msulimisches Land werden mit dieser Politik?
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der GEZ ist es aber kein bisschen anders!
    Stimmt, darüber zu diskutieren ist wirklich Blödsinn. Das Ergebniss so einer Volksabstimmung wäre klar, aber die meisten wollen es dann doch nicht so haben.
     
  8. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Argument ist alt und nicht mehr zeitgemäß. natürlich würde er nein sagen, was du auch tun würdest. Und deswegen ist eine Volksabstimmung sinnvoll, denn dann könnte die gsnze Diskussionen beendet werden. Wenn mehr als 50 % Nein sagen zur Gez, dann muss der Staat nachbessern und sich eine alternative überlegen. Entweder wie mein obriger Vorschlag, komplett verschlüsseln oder einstellen. Die Öfr sind im übrigen absolut nicht gemeinnützig. Was geben die mir denn, was mir hilft? Richtig, nichts! Ganz im Gegenteil, sie nehmen mir nur ein haufen Geld weg (auf dem Papier!) Was ist daran gemeinnützig, wenn die Milliarden an Geldern verbrennen, für Bullshit und Propaganda? Und du musst nicht für die Privaten zahlen. Boykottiere doch einfach die werbenden Firmen .
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Ergebnis ist auf keinen Fall klar. Jeden den ich befragt habe, Familie, Freunde, Kollegen, insgesamt bestimmt 150 Menschen, alle lehnen den Zwangsbeitrag grundsätzlich ab. Das ist nicht sozial, nicht mehr zeitgemäß, viel zu viele sinnlose Sender, Verblödung, habe kein TV, will ich nicht,...usw...! Ich sehe die Chance gut, dass im Falle einer Volksabstimmung, mehr als 50 %, diese Zwsngsabgabe ablehnen.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Ursprungsaussage dann noch so in die Breite zu ziehen, dient nicht gerade der Versachlichung der Debatte.
    Ins Lächerliche wollte ich es kaum gesehen wissen. Weil nämlich das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.