1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2011.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    ich finde diese ganze GEZ sache eh die größte verarsche und abzocke die es gibt. Warum es in einem Land wie Deutschland möglich ist für etwas angelbich Zahlen zu müssen was man gar nicht nutzt ist mir nicht klar. wie kann jemand der nur Radio hört und ab und zu mal Arte schaut genau so zur Kasse gebeten werden wie ein Arbeitsloser (hat nicht mit der PErson zu tun, also keine unterstellungen etc) der den ganzen Tag ZDF schaut???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Sicher aber den betroffenen sagt man das ja auch nicht, woher sollen die das denn wissen? Die Arge gibt da keine Auskunft drüber (im Gegenteil, dort gibts nur Falsch informationen).
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Vielleicht sollte man von diesem Vorkau-Denken weg und mal den ***** hoch bekommen? Woher weiß ich das, obwohl ich nicht betroffen bin?
    Bei der Arge gibt es sicherlich keine falschen Informationen. Oder ist dir mehr bekannt? Es mag so sein, das dir nicht jeder Schice vorgekaut wird - aber wenn du was willst, mußt du auch was leisten. Und wenn du das nicht kannst, gibt es Hilfe. Aber dann mußt du auch sagen, Hilfe. Hinterher laufen tut dir niemand. Zurecht.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Ich glaube kaum, dass ein Arbeitsloser (hat nichts mit der Person zu tun, also keine Unterstellungen etc.) den ganzen Tag ZDF schaut. Es gibt ja noch RTL.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Böse Verfassung böse...
    Verhinderst vielleicht den Rundfunkzwangsbeitrag ?
    Wie kann man nur ?

    Grüne Politiker argumentierten mal,das die Haushaltsabgabe der Einfachheit eingeführt wird,liebe grüne wie wäre es dann mit der (Wieder)Einführung einer Monachie,da entscheidet dann der Kaiser,muss sich nicht erst mit sowas wie einen Parlament herumschlagen...weil es so einfach ist....

    Die bösen Schwarzseher,wie könnt ihr es euch nur wagen,eure Gesetzliche Pflicht nicht zu erfüllen
    und somit Einnahmen für Kotzschalk und Co vorzuenthalten. :D

    Und auch die GEZ Mafia kleinzuhalten. Ach nee geht schon mal gar nicht.
    Da kommt dann ein Donnerball und donnert die sorgfältig vorbereitete Haushaltsabgabe weg.

    Hoffung stirbt diesbezüglich zuletzt.

    Das Modell ist nur gerecht,wenn es ein Einkommenshöhe Bezogenes Modell ist
    was lt. Aussage eines Verfassungsrechtlers sogar verfassungsgemäss gestaltbar ist
    (Gewährleistung der Unabhängigkeit des ÖR von der Politik)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Stimmt, die waren ja auch mal so dumm sich an zu melden. :eek:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Gerecht?
    Na kar doch.....:LOL:

    Ein "Besserverdienender", der in der Regel gaaanz wenig Zeit fürs "schön TV glotzen hat", der zahlt dann auch für die Straßenbahn, in der Oper, im Kino, an das E-Werk, Wasserwerk, den Gasversorger - eigentlich für alle Dienstleistungen mehr als ein Normalverdiener.

    Und das, obwohl er bereits jetzt durch seine Leistung /Steuern dafür sorgt, dass die von der GEZ befreiten Menschen kostenlos schön TV glotzen können.
     
  8. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Tut er ja, für die Oper und größtenteils wahrscheinlich auch für die Straßenbahn, über Subventionierung, für den Rest natürlich nicht.

    Infrastruktur wie z.B. Straßen und Kultur gehören nunmal zur sogenannten "Grundversorgung" und sollten daher auch einkommensabhängig über Steuern finanziert werden, meiner Meinung nach auch der ÖR.

    Mit "Dienstleistung" hat der ÖR nichts zu tun, echte Dienstleistungen dürfen gerne auch weiterhin verbrauchsabhängig finanziert werden.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig

    Sinn und Zweck (zumindest offiziell) war es doch den Verwaltungsaufwand zu verkleinern und sowohl dadurch als auch durch die höheren Einnahmen die Gebühren zu senken.

    Faktisch wurde der Verwaltungsapparat erstmal vergrößert (und an eine Verringerung unter den status quo ante glaub ich erst wenn ich es sehe), der ÖRR hat eine Gebührenerhöhung beantragt, die unter Berücksichtigung der Haushaltsabgabe als einfach nur unverschämt zu bezeichnen ist und die Schnüffelei der GEZ soll nach deren Willen eine ganz neue Dimension zu erreichen.

    Und all das nur, weil ein Haufen halbgebildeter, konservativer und leicht zu unterhaltender Technophobe "ihren" ÖRR, den sie benötigen um ihr Bildzeitungsniveau zu kaschieren, quersubventioniert haben, aber keinen Millimeter von ihrer Position abweichen wollen.

    Da nimmt man auch mal gerne in Kauf, dass man doppelt und dreifach abkassiert, Betrieben die PCs als "Rundfunkgerät" deklariert, Leuten mit Heimarbeitsplatz gleich zwei Mal die Gebühr berechnet und nun auch den Letzten, der sich diese staatlich sanktionierte Geldvernichtungsmaschinerie nicht antun will, auspresst
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfassungsexperte: Geplanter Rundfunkbeitrag verfassungswidrig


    Also schaut er doch TV, warum soll er dann nicht zahlen? Die Kosten nach der Anzahl geschauter Stunden ist ja wohl mehr als lächerlich und auch kaum praktikabel.