1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassung wählen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 7. März 2012.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Verfassung wählen

    Ach, der Kerl sagt was und dadurch ist es gleich die ultimative Wahrheit? Dann glaubst bestimmt auch alles, was in den Medien erzählt wird. Genau solche Leichtgläubigen brauchen die. Es funktioniert ja auch, nicht nur bei dir. Dabei steht alles im Grundgesetz drin. Und im Grundgesetz wird eindeutig zwischen dem Grundgesetz und einer Verfassung unterschieden.

    Und trotzdem hältst du (und Gag Halfrunt) an deiner "Grundgesetz sei Verfassung"-Verschwörungstheorie fest, obwohl es nur falsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  2. ach

    ach Guest

    AW: Verfassung wählen

    Welche Verschwörungstheorie? Die hier: :D

     
  3. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Verfassung wählen

    Meine Fresse eine "Diskussion" mit dir ist keine Sekunde wert, die dafür aufgebracht wird. Ein anerkannter Jurist hat keinerlei Ahnung von was er spricht, aber du weisst natürlich Bescheid.:rolleyes:

    Soll ich jetzt extra in die Bibliothek fahren und jeden Kommentar und jedes Lehrbuch hier zitieren, damit du vielleicht ein bisschen an Fakten glaubst und dir deine Welt nicht nur zusammenreimst, so wie sie deinen Vorstellungen entsprechen würde?
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfassung wählen

    Und die anderen Leute hier bilden sich das alles auch nur ein? :eek:
    Nachher erzählst du mir noch, dass es gar kein 146er gibt und dessen Existenz nur eine VT sei.
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Verfassung wählen

    Ich sehe hier niemanden, der Fakten einfach ignoriert und alles, was gegen seine eigenen Vorstellungen geht, als Humbug abstempelt.

    Wenn du es nicht verstehen willst, lass doch bitte deine Äußerungen dazu. Das macht doch keinen Sinn, wenn alles was dir gegen den Strich geht einfach falsch sein muss.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfassung wählen

    Dann erklär mal, was daran "falsch" sein soll? Bisher habe ich nur dubiose Textausschnitte von dir gelesen, die du im Internet gefunden hast.
     
  7. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Verfassung wählen

    Die ich im Internet gefunden habe?

    Soll ich dir ein Foto vom Buch machen und zusenden?

    Falsch ist daran, dass das Grundgesetz eine Verfassung ist. Der andere Name ändern daran nichts.

    Wenn du auf Zitate von Menschen aus Lehrbüchern, die sich mit diesem Thema seit Jahrzehnten beschäftigen, einfach mit Schulterzucken reagierst und sagst, der kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist, dann weiss ich nicht wie ich es dir anders erklären soll.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfassung wählen

    Der Kerl hat einfach Schwachsinn erzählt. Nur weil es in einem Buch steht, muss es nicht Wahr sein. Die Bibel, der Koran und die Thora sind ja auch Bücher und da steht ein ganzer Haufen voller Bullshit drin. Nur mal so als Beispiel.

    Fakt ist: Das Grundgesetz ist eben nur ein Grundgesetz und unter historischen Aspekten definitiv keine Verfassung. Besonders aus völkerrechtlichen Gründen. Und unter Berücksichtigung des Besatzungsrechts, wogegen die BRD übrigens seit ein paar Jahren permanent verstößt, da die maximale Besatzungszeit abgelaufen ist und sie trotzdem noch existiert. Mit Artikel 146 GG würden wir Deutschen endlich eine Verfassung wählen. Wir haben im Moment keine Verfassung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  9. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Verfassung wählen

    Ich gebs auf.

    Ich kann ja mal wenn das Semester wieder anfängt meinen Prof fragen was der davon hält...aber naja, der wird wohl auch Schwachsinn erzählen. Ich verweise ihn dann an dich.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfassung wählen

    Wenn er auch behauptet, das Grundgesetz wäre eine Verfassung, statt nur verfassungsgebende Kraft zu besitzen, dann kannst du ihn ganz woanders hin überweisen, am besten gleich in die geschlossene. Das ist sicherer für alle anderen.

    Das Grundgesetz selber sagt, dass es weder eine Verfassung ist, noch vom Deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen und in Kraft gesetzt wurde.

    Den letzten Artikel des Grundgesetzes sollte man nicht nur lesen, sondern auch verstehen und durchdenken. Dann offenbaren sich zwei Umstände: Zunächst lässt sich daraus schließen, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist, denn Art. 146 GG sagt ja, das Grundgesetz trete außer Kraft, wenn eine vom Deutzschen Volk in freier Entscheidung beschlossene Verfassung in Kraft tritt. Da das Grundgesetz aber noch gilt, kann es keine Verfassung sein.

    Soweit ich weiß, hat man damals ausdrücklich gesagt, daß das Grundgesetz keine Verfassung ist. Dafür braucht man keinen Lehrstuhl, da reicht ein wenig Geschichtsunterricht vollkommen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012