1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von OFN-Johnny, 1. Oktober 2006.

1. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Das habe ich schon seit langem aufgegeben.
    Aber was heisst "So einem Receiver"? Ich habe einfach nur nach einem Receiver mit CI-Slot für meine Eltern gesucht.
    Und nochmal: Du kannst doch eine "Beratung" wie ich sie in meinem Beitrag oben wiedergegeben habe, nicht in Ordnung finden.
    Gruß
    Thomas

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir würdest so eine auch nicht gekommen. Ich würde dir die Receiver zeigen, die wir da haben, ansonsten dir von den empfehlenswerten Herstellern Prospekte zur Hand geben ;)

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube es gibt mehr als 3 Fachgeschäfte in Deutschland :D Somit war deine "Umfrage" nicht ganz repräsentativ.

4. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich geb's auf....
    Gruß
    Thomas

5. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Ich frage mal anders:
    -Was ist die Kernkompetenz eines Fachgeschäftes?
    -Womit verdient ein Fachgeschäft am meisten Geld/wo ist die Gewinnspanne am größten?

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kerkompetenz liegt im Service. Von der einfachen Montage eines Flachbild-TV's an die Wand bishin zur Konzeption und Installation von Gefahrenmeldeanlagen, ISDN/VoIP-Anlagen, Sat-Umsetzstationen bishin zur EDV-Lösung für Firmenkunden. Und natürlich halt bei Privatkunden mit Instandsetzung oder Erstellung von sämtlichen informationstechnischen Anlagen, sei es TK, BK, Sat, Beschallung oder sonstwas.
    Reparatur ist mittlerweile auch nicht mehr sooo viel, höchstens bei Auslaufgeräten, sprich Videorecorder. Da wollen einige Kunden sowas noch repariert haben, da die Tage der VCRs gezählt sind und die heutigen Geräte bei Weitem nicht mehr die Qualität der Geräte der 90'er haben.
    Der Verkauf von Neugeräten wirft fast nichts mehr ab, da steht man halt in direkter Konkurrenz zum Großmarkt, jedoch nicht zum Aldi.

7. littlelupo

littlelupo Guest

Das hatte ich jetzt nicht erwartet, meine Vermutung war, wenn man sich als Fachhändler auf Metz/Loewe/TechniSat usw spezialisiert, daß mit dem Verkauf dieser Neugeräte ganz gutes Geld zu verdienen ist. - Einen Schneider, Sharp, Tevion usw werde ich ja als Kunde beim Fachhändler kaum finden.

8. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Ich kann Dir nur recht geben, wir haben viele Jahre bei unserem Fachhändler gekauft und waren mit Service und Beratung immer zufrieden. Der hat sogar mal einen halbdefekten Orion- VHS in Zahlung genommen, als ich einen neuen VHS dort kaufte. Irgendwann war die Situation aber so, daß die VHS- Gerätepreise keine Reparatur mehr lohnten und der Promarkt deutlich billiger anbot. Da zu der Zeit bei uns kein VHS der Belastung mehr als 2 J. standhielt :), und die Kohle knapper wurde, bin ich meinem Fachhändler untreu geworden. Mein digitales Equipment ist komplett von Amazon. Der Preisvorteil, die bequeme Auswahl und Lieferung (ab € 20 ohne Versandkosten), die Käuferbewertungen und -kommentare und die sichere Zahlung überzeugen mich seit Jahren. Technisch halte ich mich mit Digital- Zeitschriften auf dem Laufenden, und offene Fragen beantworten mir die erfahrenen Forumsmitglieder.
    Wenn mein Fachhändler eine preiswerte Produktlinie hätte, sprich akzeptable Qualität zum niedrigen Preis, würde ich ja auch mal wieder reinsehen. Aber z.B. ein Metz- TV für € 2.000 liegt oberhalb des für mich akzeptablen Preislevels.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Beim MM kann man das auch halbwegs nachvollziehen, nicht aber bei einem (geschweige denn drei) Fachgeschäft, welches diesen Namen dann nämlich zu unrecht trägt.

Donn

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ach jetzt ist es nur noch der AfterSalesService und die Montage. Ein paar Posts zurück hast Du noch großartig von Beratung gesprochen.

Leider sucht man diese auch in den "Fachgeschäften" zumeist vergeblich. Allein aus der Aussage zu erkenne, Du würdest einem Kunden nur die Geräte zeigen und erklären, die Du im Laden hast. Wenn er aber einen CI-Receiver sucht, dann drückst Du ihm ein paar Prospekte in die Hand.

Tut mir leid, aber das ist wahrlich keine Auszeichnung für eure Branche, denn diese Infos kann sich jeder Depp im Internet oder aus der Werbung zusammensuchen.

Donn