1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von OFN-Johnny, 1. Oktober 2006.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Sieh es doch mal positiv, BlackWolf, das sind alles (Reparatur-)aufträge, von denen ihr lebt. - Stell Dir mal vor, jeder hätte ne Miele Waschmaschine und ne Sat-Schüssel von TechniSat inkl Receiver, was soll man da noch reparieren? :D

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, so kann man es auch sehen. Aber es macht mir aber persönlich keinen Spaß beim Kunden anzurufen und ihm zu erklären, dass sein 2 Jahre altes Gerät klinisch tot ist. Und ebenfalls macht es mir keinen Spaß, Ewigkeiten am Telefon zu hängen, bis man endlich mal einen an der Strippe hat, der einem für Xui-Hing Ersatzteile liefern kann.
    Da macht z.b. ein 30 Jahre alter Liebhaber-Verstärker, den man komplett restaurieren und wieder in Stand setzen darf, viel mehr Spaß. Denn dann freut sich der Kunde, wenn aus dem aufm Dachboden verstaubten 'hässlichen Entlein' wieder ein funkelndes Juwel geworden ist :) Und dann macht der Job auch Spaß.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Was hälst Du, @BlackWolf, eigentlich von Produktbewertungen, die es zu den verschiedensten Produkten im Internet gibt?

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

weg vom fenster bin ich

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt halt drauf an, wer schreibt. Gibt auch Leute, die von nem Plasma mit 400x576 Auflösung hochbegeistert sind ...

Aber nen allgemeiner Trend lässt sich da doch gut rausfinden.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Diese Aufzählung hätte auch für die von Dir hochgelobten "Markengeräte" sein können, sie stammen schließlich zum großen Teil aus den gleichen Linien von den gleichen Produzenten und bestehen oftmals aus den gleichen Komponenten. ;)

Donn

7. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ein Schwank aus ser letzten Zeit, alles Fachgeschäfte, kein Geizmarkt oä:
    Ich suche einen Receiver mit CI-Schacht. Was können Sie empfehlen?
    Was für ein Schacht?
    Ein CI-Schacht, für Pay-TV.
    ????
    Premiere und so.
    Ach ja, da haben wir einen. Die Karten sind sogar schon dabei. (MF4S mit 'ner Technisatkarte)
    Der Berater war im Übrigen der Inhaber des Fachgeschäfts.
    Die beiden anderen Fachgeschäfte vor Ort waren nicht bereit, mir die vorhandenen Geräte vorzuführen und konnten ebenfalls keine Detailfragen beantworten.
    Der S2 war in einem Geschäft sogar noch teurer als der EVP von TS.
    Leicht OT, aber das ist ja der ganze Thread schon.
    Ach ja mein FS ist ein LCD von ACER. Die kommen bei mir vorbei und tauschen bei Problemen aus - hab's schon ausprobiert.
    Gruß
    Thomas

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Soll das etwa ein Vorwurf sein, wenn ein kleinerer Händler nicht jedes Modell einmal für die Halde mitkauft? Du kannst davon ausgehen, dass ein Vorführgerät unverkäuflich ist, denn wer will schon ein Gerät mit abgegriffener Fernbedienung und zig Betriebsstunden? Und bei den geringen Gewinnmargen kann man sich sowas einfach nicht mehr leisten. Selbst die Großmärkte haben bei Weitem nicht jeden Receiver vorführbereit aufgestellt. Sowas haben wir eben "Geiz ist Geil" zu verdanken, dass man fast nur noch ausm Katalog oder direkt den Karton kaufen kann.

Natürlich ist das ein Problem bei kleineren Läden, dass der nicht 30 Aussteller haben kann. Dafür ist aber ein gescheiter Servicepartner nicht nur ein Verkäufer, sondern auch ein Techniker, der einem fachkundig beraten kann und weiss, welches Gerät aus dem Katalog zu empfehlen ist. Deswegen geht er ja auch alle paar Wochen auf Herstellermessen, um über die Neuheiten informiert zu sein.

Und genauso kann er nicht von jedem Gerät jede Einzelheit auswendig wissen. Da musst du schon verzeihen, wenn er auch mal ein Blick in das Datenblatt werfen muss.

Klar, das ist nen Vorteil vom Großmarkt, du hast 50 Fernseher angeschlossen vor der Nase (Wenn auch meist nicht optimal), da kannst du direkt auswählen. Aber das macht nur Spaß, wenn du genau weisst, auf was du achten musst. Denn viel Beratung bekommst da auch nicht. Zudem, lass dich mal beim Mediamarkt beraten, wenn du deine Sat-Anlage erweitern willst oder ein Problem mit dem Kabelanschluss hast. Das sieht man ja hier im Forum als, was für haarsträubende Auskünfte Leute da bekommen. Für solche Sachen ist nunmal das Fachgeschäft mehr da und der Verkauf geht halt in erster Linie an die Leute, die sich überhaupt nicht auskennen und daher auch auf Lieferung, Einstellung und Erklärung angewiesen sind. Wer geile Preise sucht, der kauft halt im Internet. Und wenn dann der geile Receiver kein Bild macht, dann ist man doch froh, wenn man ein Fachmann in der Nähe hat, der den Fehler sucht.

9. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

@Blackwolf: Inzwischen bist Du wohl völlig merkbefreit, oder?
    DREI Fachgeschäfte, keins dieser Fachgeschäft konnte auch nur den Ansatz einer Beratung liefern und Du findest das auch noch ganz normal?
    Ich fass' es nicht.
    Ich würde gerne beim FACHhänder kaufen, aber ich finde keinen.
    Gruß
    Thomas

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Frag mal beim MM nach so einem Receiver. Da kann dir das selbe passieren. Kommt halt immer drauf an, wen man erwischt.