1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von OFN-Johnny, 1. Oktober 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Das traurige aber ist, dass im "Fachgeschäft" oftmals in diesem Punkt auch Ahnungslosigkeit herrscht. Eben weil manche "A-Marken" inzwischen auch in Asien auf den Massenproduktionslinien produzieren lassen. Woher soll aber Meister Wille um die Ecke diese Info haben? Sie fehlt ihm einfach.

    Siehst Du, und das ist wieder genau diese dumme Rederei, alles was man günstig im Discounter kauft, sei Schrott über den man sich die Pest ärgern würde und der Service wäre unter aller S.au und genau das ist gelinde gesagt sinnbefreit. Weil man heute weiß, dass sich hierunter oftmals A-Marken-identische Geräte verbirgen. Der Service ist zudem auch nicht wirklich schlechter. Warum sollten sie auch. In den Service-Centern sitzen Leute, die sich auf die eben verkaufte Marke spezialisiert haben und es ist jedes Bauteil für die verkauften Geräte vorrätig. Welches "Fachgeschäft" um die Ecke kann das schon vorweisen. - Keines.

    Donn
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Sehr richtig.

    Donn
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Als Grundig damals (vor der Übernahme durch Beko!) die CRT Kleingeräte (>= 55cm) auf Beko umgestellt hat, war das schon beim auspacken der Geräte zu sehen (festes Netzkabel). Und nach dem einschalten sowieso und erst recht wenn man mal durch die Lüftungsschlitze geschaut hat.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Ich vermute mal Du meintest <=55cm?!
    Nunja, auch hier gab es unterschiedliche Modelle, auch welche ohne fest positioniertes Netzkabel.
    Beko produziert ja auch nicht nur eine "Qualitätsvariante", sondern mehrer Clones für unterschiedliche Bereiche (Entrylevel, Midrange...)

    Donn
     
  5. OFN-Johnny

    OFN-Johnny Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - HUMAX PDR-9700C (Kabel, DVB-C Festplattenreciever)
    - FREECOM DVB-T USB-Stick (nur mobil im Betrieb)
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Verstehe... Genau dieses Muster ist bei mir auch so. Kaum kommen viele weisse Elemente auf den Bildschirm, schon bildet sich links ein blauer Pflatschen. Dann bringt auch ein neues Gerät von dem gleichen Modell wahrscheinlich auch nichts oder?

    Ich persönlich finde den TV topp, aber möchte mir nicht nochmal fast einen Bruch heben, da das Gerät nämlich sehr schwer ist. Ob der Hersteller nach einem Anruf da was machen kann?

    Ah ok, verstehe. :) Nur hab ich mit Daewoo bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, und habe eigentlich nur gutes gehört. Daewoo stellt ja auch Autos her. ;)

    Man kann nicht über ein Produkt urteilen, wenn man es nicht selber (aus)probiert hat.

    Mein alter Tevion hat halt eben nur 3 Jahre gehalten. Heute hat er Hochspannungsüberschläge. Ich hab schon Fernseher in meinem Leben gehabt, die schon 15 Jahre gehalten haben. Erst fragen, dann schwafeln! :p ;)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    @ALLE

    ein wirklich "lustiger thread", wenn @OFN-Jonny gleich auf die ersten hilfen eingegangen wäre - dann müssten wir jetzt nicht die allerseits bekannten themen über 1A und B-WARE lesen! eigentlich sollte sich der thread-ersteller bei einigen usern ENTSCHULDIGEN!!!:mad:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Ok, dann ist Sony bei meinen Eltern auch Müll. Denn der schaltet sich nachwievor mit einem lauten bumm ( nein, keine Explosion mit anschließendem Feuerpilz :D ) ein.

    Der Philips bei meinem Nachbarn geht mit einem "klack" an.
    Das macht selbst mein - nach deiner definition sicherlich schrottiger - Daewoo auch. Erst zack, dann klick, dann Bild.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Du weist aber schon das höherpreisige Universums auch von Grundig gebaut wurden? Es gab auch einige Produktionen für Schneider. Also, bevor man irgendetwas niedermacht, sollte man sich doch eher mit den Geräte befassen. Nicht in jedem halbwegs günstigem Fernseher steckt B-Ware.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    glaubst du nicht auch, dass es langsam reicht!?!?!?:mad:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher


    Ich meine auch nicht die Universum und Schneider Geräte aus der "guten alten Zeit". Ich meine eher das Zeug, was man mittlerweile in zig Fremdfirmen bekommt.

    Wenn ich nen 72cm Fernseher mit 100Hz für 149€ sehe, muss ich einfach kôtzen. Das kann einfach nichts sein, bei solchen Kampfpreisen muss gespart werden. Ein vernünftiges, durchschnittliches Röhrengerät beginnt mindestens, aber aller mindestens bei 300€. Dann kann man von etwa 8 Jahren Lebenszeit ausgehen, aber vor allen Dingen an einem Mindestmaß an Qualität.

    Bestimmte Marken haben so gut wie nie ein ernsthafteren Defekt, da is mal nen Netzschalter, da is mal ne kalte Löstelle, da is mal nen ausgetrockneter Elko oder nen verschmorter Ablenkungsstecker. Ansonsten wird da so ein Grundig oder sonstwas locker 20 Jahre alt, bis schlussendlich die arme Röhre totgeguckt ist.

    Aber was kommt denn da fürn Zeug ausm Billigsektor?
    - 3 Jahre alt, Trafo durchgeschossen, Feuer gefangen, 5cm großes Loch in der Platine drin, durchgeschmort bis aufn Gehäuseboden. Hübsche Duftnote.
    - 3 Jahre alt, gesamtes Netzteil defekt. Kondensatoren entleeren sich aufm gesamten Chassis, Wandlertrafo Totalschluss, Ersatzteil nicht lieferbar, ab auf die Halde mit der Büchse.
    - 1 Jahr alt, Philips-Röhre macht Schluss, Ende Gelände, Totalschaden
    - Halbes Jahr alt, Tuner defekt. Ersatzteil nicht mehr lieferbar, Ihr uraltes Modell stellt keiner mehr her, allenfalls Gutschein vom Lebensmitteldiscounter.
    - Videorecorder, 1 Jahr alt, Mechanik komplett verzogen, kaum benutzt.
    - DVD-Recorder. Netzteil defekt. 6 Wochen Lieferzeit auf Reparaturkit.

    Und so geht das als weiter, das sind eben die Schattenseiten von Geiz-ist-Geil. Und da kann mir donngeilo lange etwas von gleichen Produktionsschienen erzählen, trotzdem sieht so die Praxis aus.

    @HarryPotter: Sony bildet da eine Ausnahme, liegt aber IMHO an einem etwas anderem Röhrenaufbau.