1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von OFN-Johnny, 1. Oktober 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Falsch, Daewoo ist ein Hersteller, kein Labler. Toshiba und Daewoo haben keine tieferen Geschäftsbeziehung, Daewoo produziert selbst.

    Ein Werk von Daewoo ist sogar in Europa, um genau zu sein in der Nähe von Belfast in Irland. Hier werden Video-Recorder, SAT-Receiver PVR und DVB-T-Gerät für den europäischen Markt gefertigt.

    Donn
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Ganz im Gegenteil Gorcon, der langsame Verfärbungseffekt entsteht in der Tat durch die termische Belastung der Schattenmaske bei hohen Helligkeiten. Um so dünner um so anfälliger. Und die Streifenmaske ist dünner als die alte Lochmaske.;) Kein Wunder ist weniger Material verbaut damit die Lichtausbeute heller war. Das war in der Tat ein großes Problem bei der Einführung der Schitzmaske! Später wurde das Problem besser gelöst durch die temperaturstabilieren BlackLine-S- Röhren. Heute eigentlich ein Standard.
    Die Lochmaske hatte Konvergenz- und Farbreinheitsprobleme aus anderen Gründen. (Deltaanordnung der Kathoden)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Donngeilo, lassen wir es gut sein ;-)

    Teilweise hast du recht, ab und zu gibts paar Noname-Geräte, die Markenhardware drin haben.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Würde ich jetzt so spontan nicht sagen, BlackWolf, immerhin werden mittlerweile die letzten Bildröhren-Fernseher für wenig Geld verscherbelt. Gut, ok, hier handelt es sich um einen DAEWOO-Fernseher, da hätte ich auch kein Vertrauen...
    Interessant ist, daß ein Fernseher für Dich psychologisch gesehen eine Lebenserwartung von nur drei Jahren hat?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Darf man fragen bei wieviel Herstellern du angestellt bist?
    Nicht nur weil ich selber mal im Service gearbeitet habe, denke ich schon das ein Techniker mehr unterschiedliche Geräte von mehr Herstellern sieht und daher auch besser beurteilen kann was die Dinger taugen.

    Dann frage ich mich warum es bei allen Herstellern die ich bisher gesehen habe immer unendliche viele Bestückungsvarianten gibt, wenn das doch ohne alles so viel billiger werden würde.

    Das ein Sony Gerät aus der untersten Preisklasse nicht unbeding mehr bietet als eine 0815 Aldi Kiste mag man noch halbwegs verstehn. Man darf aber nicht immer so tun als ob eine 0815 Kiste mit einem 2000€ TV mithalten könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Ok, jetzt mal ne ganz andere Frage, woher soll der Endverbraucher eigentlich heute noch wissen, was in welchem Gehäuse verbaut ist? Also in welchen Fällen haben No-Name-Geräte Markenware drin usw?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    In dem er sich sein Elektrogerät im Fachgeschäft und nicht zwischen Dosenwurst und Bananen kauft. Denn im Fachgeschäft gibts auch noch Beratung.

    Aber das ist halt ganz einfach Einstellungssache. Ich hab das Geld nicht zum Fressen, daher will ich grundsätzlich Qualität kaufen, sprich einmal etwas länger sparen, mehr ausgeben, dafür aber lange Freude an einem ausgezeichnetem Gerät haben. Der andere findet eben Geiz geil, knausert an 150€ Aufpreis rum und ärgert sich dafür die Möhre weg, dass er veraltete Technik ohne gescheiten Support und unterirdischer Verarbeitungsqualität gekauft hat. Und dann kauft er nach kurzer Zeit wieder, entweder weil die Kiste kreppiert ist oder nicht einen Vorstellungen entsprochen hat. Wer billig kauft, kauft zweimal.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Gegenfrage: Muss er das wissen?
    Letztendlich zählt die Bildqualität, einen Fernseher würde ich zB. nie kaufen ohne vorher das Gerät in Betrieb gesehen zu haben, mit Fernbedienung in der Hand. Wenn das Bild überzeugt, die Fernbedienung gut in der Hand liegt, das Gerät einfach und intuitiv zu bedienen ist, und die Verarbeitungsqualität zu stimmen scheint, der Preis für mich in Ordnung ist, dann ist mir der Hersteller eigentlich egal ;)
    Früher waren die Chancen auf so ein Gerät bei Markenherstellern natürlich größer, dieser Anhaltspunkt fehlt heute vielleicht, aber alle anderen Kriterien gelten für mich nach wie vor, und sind mir eigentlich wichtiger als der Name des Herstellers.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Tendenziell ja, aber es gibt ne Menge kleiner "Fachgeschäfte" die Null-Ahnung vom Detail sondern viel mehr vom "Andrehen" haben weil sie meist Exklusivverträge mit nur wenigen Herstellern haben.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Ich arbeite bei einem Unternehmen, welches solche Geräte importiert und in Europa über diverse Vertriebsschienen vertreibt. Glaub mir, ich kenne mich in asiatischen Produktionsverknüpfungen sehr gut aus. ;)

    Ja, das frage ich mich auch. :rolleyes:
    Spass bei Seite, es bezieht sich ja nicht auf das einzelne Bauteil. Da gibt es Änderungen.

    Das hat ja auch niemand behauptet. Zum einen gibt es natürlich unterschiede ob man nun von einem Entry-Level Gerät oder einer High-End-Variante redet.

    Im Umkehrschluss wird hier aber immer so getan, alles was man an Discounterware kaufen könnte, wäre der letzte Müll. Und solche Sprüche kommen von Leuten, die schlichtweg keine Ahnung haben, denn sonst wüßten sie, dass die Geräte mit Mittelklasse oder Einstiegsgeräten der A-Marken oftmals identisch sind.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Donn