1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von OFN-Johnny, 1. Oktober 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Hi dehlya man hat ja die Fläche bzw. Baugröße und chemische Pampe in den Elektrolytkondensatoren in den letzten Jahrzehnten noch weiter optimiert. Die Alten Geräte vertrugen aber noch die Impulsspannungen bei einem Kondensatorschluß, auswechseln und geht wieder. Heute sind Digital arbeitende Geräte meist danach wegzuwerfen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006
  2. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Ich weiß nicht, ob es ein solcher Fehler war, ich hatte mal einen Goldstar da, der von seinen Besitzern einige Male auf den Boden geworfen wurde.

    Zwar "ging" der Apparat noch, aber man sah, daß die Maske verformt war, das Bild entsprechend; Bewegen des Geräts brachte die wunderlichsten Farbeffekte. (Den Kunden wurde schonend erklärt, daß sie sich für das neue Gerät bessere Qualität kaufen sollten, wenn sie schon derart damit umgehen wollen. Die Bildröhre umgehend belüftet.)

    War das so ein Schaden an den Trägerstegen?
    Die Maske jedenfalls schien ordentlich was abgekriegt zu haben!
    Gruß
     
  3. Westerhueser

    Westerhueser Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dachantenne UHF Wisi EB66 (Bereich K21-37) + UHF-Vorverstärker Polytron 20dB,
    VHF - 7 El. (provisorisch),
    Mehrbereichsverstärker 20 dB Hirschmann,
    DVB-T-Receiver Kathrein UFE-370/S,
    Analogtuner Nordmende V300 stereo,
    Monitor Sony PVM-14
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Danke, interessanter Laden.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Hi Westerhueser und was ist mit der Bildröhre ist das denn keine Röhre? Der Aufdruck Solid State ist schon so alt, das keiner mehr weiß was er mal bedeutete als noch fast alle Fernseher unzählige Röhren enthielten? Das Röhrenwechseln war damals so einfach, selbst ein Bauer konnte die Richtige Auswechseln. Ich auch schon als gerade aus der Grundschule. So einfach wie das Glühbirnenwechseln! Im Winter brauchte man fast keine Heizung wenn der Fernseher lief! Und Zentimeter dicke Staubschichten drinnen durch eine Wahnsinns Konfektion wie bei Heizkörpern, das waren noch Zeiten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  5. rainer62

    rainer62 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verfärbung bei niegel nagel neuem 100Hz-Fernseher

    Meine Eltern haben einen 72cm 100 HZ Panasonic gekauft ca. 450 Euro

    Der Ton ist besser wie bei meinem teureren Philipps 100 HZ 82 cm,
    das Bild scharf und gut.

    Aber ..... wenn man weisse / helle Hintergründe hat dann taucht rechts oben eine ca. 15-20 cm große " grüne Wolke " auf.

    Es gibt keine Lautsprecher in der Nähe , nur einen Videorecorder der
    30 cm tiefer steht.

    Was könnte diese sein ?

    Als der TV geliefert wurde, stellte der Lieferant die Kiste Mal hochkant ....
    ich meinte " ob das der Bildröhre nicht schadet wenn sich das Gewicht so verlagert ", Antwort " bei Panasonic im Lager gehen die noch ganz anders damit um ".

    An einer " Billigröhre " dürfte es nicht liegen, es ist ne flache Quintrix F Bildröhre


    Was tun :confused:

    Ps. Es ist schon ein neues Tauschgerät, da der erste TV links und rechts diese kleinen Fehler in der schwarz gespritzen Bildröhrenbeschichtung am Rand des sichtbaren Bereichs hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007