1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Ich neige dazu, einfach einzusehen, dass es keine 100%ige Sicherheit geben kann. Spritze und Sprengstoff in der Unterhose eingenäht. Wie genau müsste da kontrolliert werden, um sowas zu finden!? Bin ja viel auf Konzerten. Bis in Penisnähe hat mir da noch keiner bei den Kontrollen gefasst.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher. Hundertprozentig ist nichts....
    Allerdings bin ich schon der Meinung das alles unternommen werden muß um höchstmögliche Sicherheit herzustellen. Auch mit technischen Hilfsmitteln...
    Diesen "Mach-Nackig-Scanner" sollte man nach seiner Fertigentwicklung einführen z.B.

Die Sicherheit der Allgemeinheit geht vor das Gängelungsgefühl eines einzelnen Sensiblen.

3. Worringer

Worringer Guest

Dann bitte auch solche Kontrollen bei der Nutzung von Eisenbahnen, Schiffen und Autos.
    Warum wird nur bei Flugzeugen solch ein Bohei um die Kontrollen gemacht?

4. manuma1

manuma1 Guest

Durch den sogenannten "Nacktscanner" natürlich (" Körperscanner Wikipedia"). Dieser wird allerdings in Deutschland nicht eingesetzt. Ich bin bisher lediglich bei meinen Reisen in Amerika abgetastet worden.

Mit El Al würde ich niemals fliegen. Die Sicherheitsmaßnahmen sind für meine Begriffe schlicht unverhältnismäßig.

Gruß ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn Du Kreuzfahrtschiffe betrittst, die Großen bei Costa oder MSC, dann ist das Prozedere mittlerweile ähnlich dem auf dem Flughafen...
    Abgetastet wird man ja auch nur wenn es einen begründeten Verdacht gibt, also wenn es wie bei mir irgendwie immer piept... ;)

Wie gesagt, 100%tig wirds nicht werden.

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Steht der in Amsterdam?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht mehr. ;)

8. Worringer

Worringer Guest

Nun, ich vermag nicht über Deine Medienkompetenz verfügen, versuche es aber dennoch:

Das sagte unsere vorherige Bundesregierung zu den Nacktscannern: Bundesregierung lehnt "Nackt-Scanner" ab | tagesschau.de

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte auch in AMS sei er nicht mehr im Einsatz.

Ich finde diese Bedenken gegenüber diesem Gerät mehr als übertrieben.
    Was ist Persönlichkeitsnaher: Das enge Abtasten des Körpers oder ein Bild mit Röntgencharakter das kurz auf dem Bildschirm auflackert...

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Schön, das die Medien und die USA wieder einen Auhänger haben, gegen den Terror in der Welt. Zum Glück ist der Rollstuhlterrorist nicht mehr Innenminister.

Diese Kontrollen am Flughafen finde ich lächerlich, weil sie wie persönlich erlebt, haarsträubend sind. Als ich vor knapp 3 Jahren nach Stuttgart geflogen bin, um mein neues Auto abzuholen, hatte ich die Kennzeichen für das Auto im Rucksack. Diese ragten aus dem Rucksack. Den Schokopudding, den ich dabei hatte, dürfte ich auch mit in den Flieger nehmen, obwohl eigentlich nach den Sicherheitsrichtlinien verboten, mein Zippo, daran hatte ich gar nicht gedacht, dürfte ich die Watte rauspulen und die Watte wegschmeissen. Die Nummernschilder aber, mit denen ich jedem den Schädel spalten konnte, dürfte ich im Handgepäck mitnehmen! Für mich absolut grotesk.

Nun haben wir wieder eine Diskussion über Sicherheitskontrollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2009