1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Nein, das ist nicht wurscht, wenn hier einfach so ein Unsinn behauptet wird. Insbesondere noch mit der Forderung verbunden, dass so jemand ja erst gar nicht in ein Flugzeug gelassen werden sollte. Denn dahinter steckt dann ja zwangsläufig die Forderung, dass jeder, der irgendwie mal auf diese Liste gelandet ist, nicht mehr fliegen darf. DAS fördert den Überwachungsstaat. Wie man auf dieser liste landen kann, wurde hier ja schon schön beschrieben.

Bezüglich der Quellen: Die Frage nach der Liste ist beantwortet. Oder hältst du die Nachrichtenlage diesbezüglich für unklar? Worringer führt hier eine Scheindiskussion, weil er, leider wie viele im Internet, nicht eingestehen kann, wie fehl er da lag.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke wir sind uns alle einig das dieser Vorfall nicht passiert wäre wenn alle relevanten Sicherheitskräfte richtig gearbeitet hätten.

Leider versagt der Mensch gelegentlich wenn die Aufgabe zur Gewohnheit wird.

Es bleibt dabei. Sicherheitsprozedere am Flughafen oder Einreisebestimmungen des Landes hält mich nicht vom reisen ab.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  3. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich mir nicht so sicher. Wie hätte das Zeug am Bein erkannt werden sollen?

Mich würde in dem Zusammenhang auch mal interessieren, ob man z.B. Insulinspritzen mit in den Flieger nehmen darf. Weiß das jemand?

4. AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Gegen Menschen, die ihr eigenes Leben aufgeben, gibt es keinen wirksamen Schutz. Darüber sollte man sich klar sein, dann erkennt man u.U. die Sinnlosigkeit diverser Überwachungs- und "Sicherheits"maßnahmen (wie z.B. Flüssigkeitenbehälter in Folietütchen).

5. Worringer

Worringer Guest

Ja, der Diabetikerbund - vorausgesetzt, ich habe jetzt die entsprechende Medienkompetenz angewandt: Flugsicherheitskontrollen

6. Worringer

Worringer Guest

hat der Abgeordnete die Aussage gemacht oder nicht?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1.) Also ich werde abgetastet wenn ich durch den Sicherheitsbereich gehe..

2.) Insulin darf mitgenommen werden mit ärztlichem Beleg.
    Es gibt Luftfahrtgesellschaften da ist es ratsam dies vorher anzumelden.
    Für unsere Kunden übernehmen wir das bei uns im Reisebüro.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

...

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Echt? Ist mir noch nie passiert. Konnte ich bisher auch so nicht beobachten. Demnach müsste der Fehler in Amsterdam liegen?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte sein... Die eigentliche Schuld (besser Versagen) ist noch nicht ermittelt.
    Wir werden abwarten können.