1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Doof nur, daß der Abgeordnete mit einer entsprechenden Aussage zitiert wird. Hat er das etwa nicht gesagt?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Du verstehst die Aussage halt nicht. Eben weil es dir an Medienkompetenz mangelt. Dir wurde ja jetzt hier reichlich Information an die Hand gegeben.

    Behauptet du immer noch, der Verdächtige hätte auf einer Terrorliste gestanden und war als Terrorverdächtiger eingestuft?

    Oder hast du inzwischen begriffen, dass da ein Abgeordneter lediglich "ein Verständnis" von einem Sachverhalt hatte?

    Mache es demnächst so:

    1. Versuche wirklich, die Semantik eines Satzes zu begreifen.

    2. Ziehe noch einige andere Quellen heran, um zu überprüfen, ob du alles richtig verstanden hast.

    3. Suche nicht nur nach Informationen, die in dein bereits vorhandenes Bild des Sachverhaltes passen.

    Wenn du diese Regeln beachtest, müsstest du einiges dazu lernen.

    Viel Glück!
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Ich glaub ja, dass es Worringer und anderen nicht darum geht, Verschwörungstheorien zu erfinden, sondern eher darum, auf die Absurditäten des Sicherheitswahns hinzuweisen.

    Beim Fliegen hat man inzwischen eine Kontroll-Orgie hinter sich zu bringen. Und trotzdem sind Schlupflöcher da. Wollen wir das auch auf andere Bereiche ausdehnen? Was ist mit einem voll bestzten ICE? Was ist mit Massenveranstaltungen (Fußball, Volksfeste, Samstage in der Fußgängerzone oder- bis vor kurzem - Weihnachtsmärkte)? Alles irgendwann kontrollieren? Alles absichern? Geht nie!
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Und zu diesem Zweck behauptet man dann einfach mal irgendeinen Unsinn? Komische Art.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Kann ich nicht beurteilen. Wir sind alle auf Quellen angewiesen.

    Aber ob der Typ nun auf der Terroristenliste oder "nur" auf der Auffälligenliste stand, ist eigentlich wurscht. Das Beispiel zeigt, dass all die Aktionen nur Schaumschlägerein sind. Den einfachen Tourist zwingt man, seine Zahnpasta in ein Tütchen zu verpacken, der intelligente Terrorist läuft lächelnd durch die Kontrolle...
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Nein, Du hast mich nun überzeugt.

    Richtig.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Was heißt hier Unsinn? Hat der Abgeordnete die Aussage gemacht oder nicht?
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Ich denke, es ist alles deutlich geworden und ich habe dich jetzt genügend vorgeführt. Naja, eigentlich ja du dich selbst.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Flugverbot für Muslime.
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Nein, es ist nicht deutlich geworden. Hat der Abgeordnete diese Aussage gemacht oder nicht? Ist eine einfach zu beantwortende Frage.