1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Naja, wenn sie Amerika in die Hose *******t, dann muss die ganze Welt springen.
    Man kann es auch übertreiben.

2. machmahinda

machmahinda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. manuma1

manuma1 Guest

Flughäfen mahnen zu mehr Sachlichkeit - Politik - Rahmenbedingungen - airliners.de

Morgen wird die EU-Komission über neue Sicherheitsmaßnahmen beraten. Der Artikel bringt es meiner Meinung nach ganz gut auf den Punkt. Anstatt nun vorschnell die Nacktscanner einzuführen, sollte man sich erstmal damit beschäftigen, inwiefern dass einen Zugewinn an Sicherheit bringt.

Gruß ;)

4. Worringer

Worringer Guest

Das ist doch - wie bei vielen anderen politischen Entscheidungen - garnicht gewollt. Viele Entscheidungen sind mehr und mehr von reinem Aktionismus geprägt. Eine kritische Auseinandersetzung ist garnicht gewollt.

5. Worringer

Worringer Guest

Ich habe gerade mal versucht, herauszufinden, welche lichten Maße die Nacktscanner haben. Keiner der drei Hersteller macht dazu Angaben [1, 2, 3]. Sollten die sich an den bisherigen Schleusen von max. 2,29 m lichte Höhe orientieren, dann paße ich da mit ausgestreckten Armen schon einmal garnicht rein (ich habe eine Körperlänge von 2,05 m).
    Da freue ich mich doch schon jetzt auf die Diskussion. Mal sehen, ob die Größe dann als Merkmal eines potentiellen Terroristens eingestuft wird. Einfach größer sein als die Nacktscanner - sowas geht doch nicht.

[1] Smiths Detection - Sicherheitskontrollen
    [2] Rapiscan Systems - People Screening - Metor Metal Detectors and Rapiscan Secure 1000
    [3] L-3 Communications

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  7. Worringer

Worringer Guest

Hat jemand gestern Abend die WDR2-Arena zum Thema Nacktscanner gehört? Ist ja erschreckend, wieviel Leute dafür sind.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es keine Strahlenbelastung gibt, dann bin ich auch nicht gegen diese Geräte.

Allerdings ist das eben eine von den USA inszenierte künstliche Diskussion.

Von Israel kann man nicht lernen.
    Mich sieht dieses Land nicht wieder.

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Ich glaube eher der ganze Hype um den angebliche Anschlag ist ehe getürkt, der CIA braucht nur Argumente die Grundrechte der Bürger weiter auszuhöhlen, im übrigen braucht Mister "Yes we can" nur Argumente damit jetzt Jemen bald der totale Krieg erklärt werden kann. Der Amis werden viele Bomben brauchen und das kurbelt die lahme US Industrie an. ist wie mit Sadams Massenvernichtungswaffen, viel Geschrei und nix gewesen.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die USA braucht Gründe um weiter Kriege zu führen. Das ist der einzige Hintergrund.