1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 26. Dezember 2009.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    :confused:

    Der stand / steht auf der Beobachtungsliste und NICHT auf der Terrorliste. Stehste da drauf, kannste nicht ins Land, auf der Beobachtungsliste schon. Da stehen uebrigends eine erhebliche Anzahl an Menschen drauf, naemlich alle die, die in bestimmte Laender reisen. Auch zB Paul und Gisela Mustermann, wenn die zB mal nach UZB reisen usw. Das ist nichts Besonderesn.

    Automatisch wird dann von diesen Personen ein Reiseprofil erstellt. Bleibt es bei einer geringen Einstufung (automatisch geschieht das) passiert nichts weiter. Stufen die Computer die Person hoeher ein werden die Bankdaten ( KK Daten mit einbezogen und an dem Punkt schaltet sich dann erst einmal ein Mensch mit ein zum Pruefen.
     
  2. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Der ESTA Antrag wird aber überhaupt nicht überprüft. Selbst das Eingeben von absoluten Fantasiedaten führt zum sofortigen OK durch ESTA.

    Aber ist doch klar, Obama will mehr Krieg machen in Afghanistan, also muss man halt schnell 'nen geeigneter Terror-Vorfall her.

    Und wenn's mit Krieg nicht klappt, dann hat man ja immer noch WHINSEC/Escuela de las Americas
    Western Hemisphere Institute for Security Cooperation ? Wikipedia

    Und ab 5:20 erfährt man auch gleich, wie die USA "Freiheit" bringen:
    YouTube - War on democracy - School of Americas
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Wer rein will, kommt über Mexiko :LOL:
     
  4. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Terrorangst: US-Flüge werden nach Attentatsversuch schärfer kontrolliert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Als ich diese Meldung im Videotext las, fühlte ich mich sofort an Clipper 103 erinnert. Gott Sei Dank ist bei diesem Vorfall alles glimpflich ausgegangen.

    Ich fürchte, dass nun noch schärfere Kontrollen durchgeführt werden. Wobei ich sagen muss, dass ohnehin schon sehr scharf kontrolliert wird. Als ich das letzte mal in den USA gewesen bin, wurde ich vor Security am ganzen Körper abgetastet, was ich nicht unbedingt erquickend fand.

    Am Flughafen Stuttgart und in London-Heathrow waren die Security-Checks eigentlich normal, nur in Miami waren die Security-Checks sehr ausführlich.

    Gruß ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2009
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Zum einen hat man nun freie Fahrt um für "unseren" Schutz noch mehr Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, zum anderen musste man dafür nicht mal unschuldige töten, sondern hat sich für die Variante entschieden "wir tun mal so als wärs gerade noch gut gegangen, trotzdem wird das reichen um neue Sicherheitsmaßnahmen durchzusetzen" ......
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Schönes Beispiel dafür, wie Verschwörungshansel sich ihre Welt basteln. Da wird dann einfach mal behauptet, der Fluggast würde auf einer Liste von Terrorverdächtigen stehen und gleichzeitig wird angedeutet, dass man dann ja nicht hätte mit fliegen dürfen.

    Die Wirklichkeit indes sieht halt anders aus.
     
  7. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Die Sprecherin der Fluggesellschaft spricht von Sylvesterkrachern. Einfach mal nach den Original-News suchen, die Spiegel hier trefflich gekürzt hat, damit das ganze mehr nach bösem Terroranschlag klingt.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Dann tausche mal Dein Wörterbuch oder nenne die Quelle ! :winken:

    Seit wann bindet man sich diese Knaller ans Bein?
    War es vielleicht doch ein Iphone, das explodiert ist?
    Oder war es Brausepulver?
    Bitte die Quelle angeben, sonst wird es nicht glaubhafter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vereitelter Vorfall in einem Flugzeug

    Blöd nur, daß das nicht die Verschwörungshansel behauptet haben, sondern der republikanische Abgeordnete Peter King (Mitglied im Heimatschutz-Komitee des Repräsentantenhauses).

    Tja, dann frage ich mich allen ernstes, weshalb es solche sog. Terroristendatenbanken gibt, wenn sie anscheinend nicht (richtig) verwendet werden. Da wird jemand des Terrorismuses verdächtigt und dann läßt man ihn in ein Flugzeug einer US-Fluggesellschaft in Richtung USA fliegen. Welche Sinn hat das?
    Irgendwie ist das doch komisch.
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2