1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ivi73, 25. Juli 2011.

  1. Ivi73

    Ivi73 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem wir, nach langem hin und her, endlich die HD+Karte samt unicrypt modul im Receiver hatten, lief alles wunderbar.
    Das allerdings gerade mal eine Woche. Heute viel plötzlich zuerst Pro7 HD aus, dann RTL HD und zuletzt auch sat1 HD.
    Software aller geräte und auch des Moduls sind auf dem neusten stand.
    Wir sind hier schon am verzweifeln und mein mann ist kurz davor den ganzen *Mist* an die wand zu werfen ;)

    Vielleicht hat jemand einen tip für uns, an was das ganze liegen könnte.

    LG
    Ivi
     
  2. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    Kann ich bestätigen RTL HD, PRO7 HD und SAT1 HD seit heute mit Unicam dunkel. Der Rest ist hell.
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    Jupp, hier auch ... allerdings mit Diablo2 Professional

    Dunkel: RTL HD , SAT 1 HD , Pro7 HD und Sport1 HD
    Hell: Kabel 1 HD, Sixx HD, RTL2 HD, N24 HD und Nick/CC HD
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    Da werden die in HD+ nen Kniff gefunden haben bestimme CI's untauglich für die HD+ Karten zu machen, vermute ich jetzt mal......
     
  5. Ivi73

    Ivi73 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    Das heißt jetzt also im klartext, ich bin gezwungen mir von HD+ das CIModul mit passender Karte zu holen?:eek:
    Das wäre schon der Hammer.:mad:

    LG

    Ivi
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    Interessant, wäre zu wissen, ob nur HD+ zertifizierte Geräte, oder Geräte mit CI+ betroffen sind.
    Edison Geräte läuft alles wie gewohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    Ich hab gestern Abend auch noch ganz normal mit meiner Dream entschlüsseln können. Hab gerade auch mal übers Web-IF reingeschaut und es scheint nach wie vor zu gehen (getestet mit RTL HD).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    In einigen Foren wird auch darüber berichtet.
    Betroffen wohl überwiegend Kathrein.
    Scheint man das Deaktivirungsflag zu testen.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Vereinzelter Ausfall von HD Sendern

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles wunderbar.

    Dachte schon eben, dass es vorbei war, als die EcmTime auf 0,7s hochging. Nun aber wieder bei 0,3s.
     

Diese Seite empfehlen