1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2009.

  1. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    touché :). Wobei wir eigentlich nie beide auf einmal verwenden. Ich könnte ja mal nachmessen, das wurde hier im Forum auch schon mal irgendwo gemacht. Resultat war in der Art: "Manche LCDs brauchen mehr als einzelne Plasmas und umgekehrt".
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Richtig. Panasonic gibt das sogar auf ihrer Hompage so an das ihre LCDs mehr wie die Plasmas verbrauchen (aber eben im Normalbetrieb.

    Kene mensch lässt aber seinen Plasma mit vollem Kontrast und Helligkeit laufen der ist dann viel zu grell.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Ich habe nur Vergleichmessungen zwischen meiner 32" 100 Hz Thomson Röhre und meinem 40" Sony LCD gemacht. Beide allerdings mit einem Standbild der Tagesschau mit Sprecher(in). Das habe ich einfach als Vergleichsbild genommen weil es täglich zu einer festen Zeit verfügbar ist.

    Was den Vergleich 32" Röhre zu 40" LCD angeht hat der LCD übrigens deutlich gewonnen. Röhre 120 W, LCD (je nach Lichtverhältnissen) 65-80 W

    Gruß
    emtewe
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Genau das wäre sinnvoll. Diese Bürokraten der EU lesen vermutlich nur die Herstellerangaben und orientieren sich nach diesen.

    Würden die Hersteller normierte Durchschnittswerte bei der Leistungsaufnahme angeben wäre das viel praxisnäher.

    Das gilt für Bildröhre und LCD allerdings genauso.
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Hast ja recht,:winken: aber ich kann es einfach nicht mehr lesen, das wurde alles hundert mal durchgekaut.
    Es ist einfach Geschmacksache, dieses ewige LCD bzw. Plasma ist besser nervt einfach mittlerweile.
    Übrigens: Ich selbst habe beide Systeme.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Wobei ich die Herstellerangaben, zumindest bei Sony, nicht nachvollziehen kann. Mein Gerät ist dort mit 273 W angegeben, aber selbst wenn ich das Backlight auf höchste Stufe schalte, den Lichtsensor deaktiviere, Kontrast und Helligkeit hochfahre, das Motionflow auf Maximum setze (Prozessorlast), selbst dann komme ich nicht über 200W.
    Ich könnte natürlich noch etwas lautes einstellen und den Ton auf Maximum drehen, aber ob das die fehlenden 73 Watt bringt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Hast Du auch volle Lautstärke bei dem lautesten Sender (nach möglichkeit mit einem übersteuerten Weißem Rauschen genommen)?
    Bei zB. 2x20 W kommt man locker auf die 70-80 W Aufnahmeleistung.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Nach diesem Argument müssten aber auch Elektro-Durchlauferhitzer verboten werden.
    Elektro-Nachtspeicheröfen werden ab 2020 ja verboten sein, wegen schlechter Ökobilanz, das hat die Bundesregierung bereits beschlossen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Das gilt aber doch für viele Bereiche, selbst in diesem Forum.
    Egal ob Linux/Windows, AKWs/Kohlekraftwerke, Bluray/HDDVD, PS3/XBOX, DVD-R/DVD+R, VHS/Betamax/Video2000, Amiga/Atari, Dampf/Pferde... wahrscheinlich liesse sich das fortetzen bis Höhle/Zelte/Lehmhütten/Iglu :D

    Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben, und wer sich einmal entschieden hat, der wird diese Entscheidung verteidigen, nicht nur vor anderen, sondern auch vor sich selbst, sonst müsste man ja zugeben einen Fehler gemacht zu haben ;)

    Je gründlicher man sich jedoch vor einer Entscheidung informiert hat, umso besser wird man sie später vor sich und anderen verteidigen können. Dennoch entscheidet am Ende oft das Gefühl, und soviel ich weiss belegen verschiedene Studien das kurzfristige emotionale Entscheidungen den langfristigen rationalen gegenüber in nichts nachstehen, eher im Gegenteil.

    Gruß
    emtewe
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vereinigung: "Plasma-TVs können nicht einfach vom Markt genommen werden"

    Sehr gut erkannt! :cool: