1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    Finde ich auch. Sie liefert genau das was man von ihr erwartet:

    - im Bundestag provozieren aber keine Lösungen nennen
    - für einen Eklat nach dem anderen Sorgen
    - im 20. Jahrhundert leben und die Realität ignorieren
    - Flüchtlingspolitik, Flüchtlingspolitik, Flüchtlingspolitik *gähn*

    Sie macht exakt den Job, den man von ihr erwartet.

    Wählt DIE PARTEI. Denn sie ist sehr gut... :D
     
    Danger Mouse, heianmo, Solius und 6 anderen gefällt das.
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit diesen Worten einen populistischen Antrag zu verteidigen ist ja zumindest witzig.
     
    jahuu2002 und Real-dBoxer gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich würde die AfD jetzt nicht wählen, aber wenn die es schaffen gegen die Gesetzliche Zwangsgebühr von ARD/ZDF anzugehen und die in ihrer jetzigen Form abschaffen, dann finde ich das ganz gut.

    Ansonsten ist die AfD nicht meine Partei!
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist richtig, das darf man ihnen auch nicht vorwerfen.

    Den Teil muss ich verpasst haben.
     
    jahuu2002 und Real-dBoxer gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der AfD geht es in erster Linie darum kritische Medien zu beseitigen, also auch die Presse- und Meinungsfreiheit. Dann ist die Demokratie und die Freiheits- und Bürgerrechte dran. Und dann (ich weiß, aber es passt zu dieser braunen Sippschaft einfach immer wieder perfekt), AfD-eigenen Staatsfernsehen, was aus Steuergeldern finanziert wird:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    harry_G, Danger Mouse, heianmo und 4 anderen gefällt das.
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh ja, sie üben sich noch bei der Demokratie.
    AfD bricht Pressekonferenz ab

    Es wird nur der korrigieren dem es nicht passt. Die Hürde ist, parlamentarische Mehrheit. :rolleyes:
     
    Danger Mouse und jahuu2002 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk- und Fernsehsystem in Deutschland ist Ländersache der 16 Bundesländer. Der Bund selbst hat da gar nichts zu sagen.
     
    Danger Mouse und jahuu2002 gefällt das.
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Als ob die AfD etwas von Meinungsfreiheit versteht!
    Wer es gerne probieren möchte, einfach mal auf eine AfD Facebookseite gehen und dort mal Kritik üben,
    nicht beleidigen, konstruktiv bleiben. Man wird nach wenigen Stunden schon gesperrt. Selbst aber jaulen diese Leute
    rum man würde ihre Meinungsfreiheit nicht akzeptieren. Sorry, aber diese Partei ist einfach nur lächerlich.

    Aber zurück zum Thema, öffentlich - rechtliche Sender sollte es meiner Meinung nach auch weiterhin geben,
    finanziert durch Gebühren. Ich bin mit dem Dualen- System hier in Deutschland sehr zufrieden. Wie es ausgehen
    kann wenn es nur noch Sender gibt (auch Private) die gleichgeschaltet werden sollte mal Richtung
    Polen, Ungarn, Türkei, Russland usw. schauen.
    Wollt ihr daß wirklich?
    Wenn es nur noch private Sender gibt wird sich über die Jahre hinweg die politische Berichterstattung so verschieben
    wie es der Werbeindustrie am Besten gefällt. Wer den öffentlich rechtlichen Rundfunk nicht will sollte doch mal bitte überlegen
    was alles weg ist. Nicht nur die Fernsehsender, auch die Radioprogramme, die Mediatheken und Internetseiten.
    Da ist mir die derzeitige Vielfalt lieber, so habe ich die Wahl ob ich lieber etwas von den Privaten sehen oder hören will
    oder lieber von öffentlich rechtlichen Sendern. Und wem die aktuellen Nachrichten nicht passen weil sie uns ja angeblich nie die
    Wahrheit sagen, dem gefallen die Nachrichten auch nicht von den Privaten. Und der sucht sich seine Nachrichten so lange
    im Internet zusammen bis sie ihm gefallen.
    Es gibt aber sicherlich etliche Punkte wo man sparen könnte, aber dafür bin ich nicht zu sehr in der Thematik drin oder
    vielleicht auch einfach nur zu doof um das genau zu beurteilen zu können.
     
    Danger Mouse, heianmo, Solius und 2 anderen gefällt das.
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die AFD ist in Deutschland eine demokratische Partei. Sonst wäre sie verboten. Bei den Umfragen liegen sie mit SPD fast gleichauf. Und wäre es nicht so stünden die Umfragen anders. In Ländern wie Österreich sieht es ähnlich aus. SPÖ,grüne hat Städte wie wien oder graz kaputt gemacht .
    Würde ich in Wien leben würde ich meiner Frau empfehlen nach Dunkelheit nicht allein durch die Gassen in bestimmten Stadtteilen zu laufen.
     
    baerlippi gefällt das.