1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verdammte Werbebanner!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kraaz, 3. August 2006.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Ich immer, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
    Gerade der Titelsong wird ja oftmals während des Abspanns gespielt; man kann ihn dann von Anfang bis Ende hören. Außerdem lohnt es sich auch allgemein - wenn der Soundtrack gut war - nochmal die Musik im Abspann zu hören. Wenn man vor dem Abspann abbricht (wie es die meisten Privatsender tun), dann wird außerdem die gerade angespielte Musik abrupt unterbrochen, und das empfinde ich als unangenehm.
    Bei Hot Shots 2 ist übrigens ein Gag im Abspann mit eingebaut: da kommt zwischen den Credits ein Kochrezept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. Vista

    Vista Guest

    AW: Verdammte Werbebanner!

    Deine Einstellung teile ich leider nicht! Ich sehr mir Filme grundsätzlich von Anfang bis zum Ende an! Ohne Abspann läuft nix...:eek:
     
  3. RFZ

    RFZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Mich nerven diese Banner auch extrem, da ich viele Serien aufzeichne und sammle. Mir fällt auch auf, dass bei Letterboxed Sendungen der Banner noch extra ins Bild statt in den Rand verschoben wird... Wozu das bitte? Will man absichtlich den Leuten die die Sendung aufzeichnen auch noch den Spass verderben? Gesehn hat den Banner ja sowieso jeder, egal ob er nun im Bild oder im Balken ist...
    Aber am schlimmsten wirds dann wirklich, wenn auch noch Ton dazu kommt, so wie das Pro7 aktuell für Extreme Activity macht, oder früher für 4400 usw...
    Ebenso nervt mich aktuell auf RTL2 die Werbung für BASE, wo ganze Bildteile abgeschnitten werden.
    Paar Beispiele: http://rfz.dyndns.tv/tvbanner.jpg

    Manchmal frag ich mich, warum ich mir die Mühe mache und jede Serie legal aufnehme, wenn ich dann soeinen Schrott vor mir habe. Über illegale Quellen hab ich weit bessere qualitäten :rolleyes:
     
  4. Vista

    Vista Guest

    AW: Verdammte Werbebanner!

    @RFZ: Danke für diesen Link - ich konnte sowas ja bisher nicht! Das mit der Base-Werbung finde ich abscheulich - am besten das Produkt meiden oder glatt den Sender mit Protesten überhäufen!!:winken:
     
  5. kraaz

    kraaz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Das müsste man ja dann bei jedem einzelnen Privatsender deutschlands machen... bei Pro7 hab ich schon mal angefangen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Verdammte Werbebanner!

    :eek: :eek: :eek:
    Dann ist das Geld für Premiere wohl doch ganz gut angelegt. :rolleyes:
     
  7. Vista

    Vista Guest

    AW: Verdammte Werbebanner!

    Auch wenn es mal da hakt: Ich bin wirklich froh, bei Premiere zu sein!:love:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verdammte Werbebanner!

    Meine Mail ging bereits an deren Kontaktadresse, speziell an den Kundenservice. Inhalt:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihre im Fernsehen geschaltete Werbung die innerhalb von Serien und Filmbeiträgen beinahe das halbe TV-Bild durch den dicken Rahmen unkenntlich macht, ist für mich ein Grund nicht nur Ihr Produkt zu meiden, nein, ich werde auch meinen Bekanntenkreis von ihren miessen Werbemethoden berichten und entsprechend von einem Vertragsabschluss warnen.
    Gruss
    M*** L**** "(Name in der Mail ausgeschrieben)
    Meine Mailadresse habe ich im Formular richtig angegeben, die Handy-Nummer (nicht von Base) habe ich gekürzt dargestellt.
    In solchen Fällen halte ich nichts von anonymen Schreiben.
     
  9. Vista

    Vista Guest

    AW: Verdammte Werbebanner!

    Das finde ich ein vorbildlicher Protest - sehr gut!:) Ich setze lieber auf die gute alte Briefpost, da bei manchen Unternehmen die email nicht so wichtig genommen wird oder doch schnell mal gelöscht wird oder unbeantwortet bleibt. Natürlich schreibe ich immer mit vollem Absender - allerdings ohne Telefon. Ich möchte ja gerne die Stellungsnahme des Unternehmens erfahren...:winken: