1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Auch die können nur das bekommen, was du selbst dort angibst.
     
  2. AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Wenn du nichts angibst musst du nichts sperren.
     
  3. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Ich fasse mal kurz die Ursprungsmeldung zusammen: Jemand hat in seinem Cloudspeicher ein als Kinderpornografie einzustufendes Bild besessen. Gegen ihn wird ermittelt. Ist doch prima!

    Derartiges Material besitzt man nicht "versehentlich". Würde es nicht Menschen geben, die sich derartige Bilder ansehen, dann hätten viele Kinder auch kein Problem mit Misshandlungen.

    Ich finde es daher sehr gut, dass nach sowas gescannt und entsprechend ermittelt wird, so lange man dies mit der erforderlichen Sorgfalt macht und nicht vorschnell urteilt. Das kann ich in diesem Fall jedoch auch nicht erkennen. Die Erkenntnisse sind nach meinem Verständnis eindeutig.
     
  4. AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Ich würde behaupten, jeder ist damit einverstanden, dass der Typ überführt wurde. Es ging aber darum, dass man keine Kontrolle darüber hat, wer auf die Daten zugreifen kann. Nur das ist die Kritik.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Bitte nicht von dir auf andere schließen, nur, weil du es gerne so handhabst müssen andere dies noch lange nicht tun.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    es wird keiner gezwungen Onedrive zu nutzen. Wenn doch greifen die Nutzungsbedingungen. Sollte man vorher lesen.
    Microsoft-Servicevertrag - Microsoft Windows
    3.3 sagt einiges. Entweder man findet sich damit ab oder nutzt es nicht. Kann ja nicht so schwer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Wer illegales Zeug unverschlüsselt in seine Cloud hochlädt, ob bewusst oder unbewusst, hat es in meinen Augen nicht besser verdient.

    Generell nutze ich die von mir gefütterten Clouds nur verschlüsselt.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Also verstehe ich das richtig ?
    Die suchen nach Kopien von bildern ?

    Wie soll den ein System erkennen, was genau da auf dem Bild zu sehen ist ?
    Ist unsere Technik soweit, das Inhalte von Bilder erkannt werden können ?

    Zahlen per App einscannen ist was anderes, Gesicher erkennen vielleicht. Aber nackte Menschen, und dann noch deren alter bestimmen ?

    Soweit ist doch die Technik noch nicht oder ?

    Nochmal zurück zum Hash, man müsste ja nur paar Bilder markieren, und in den Umlauf bringen, so wie Falschgeld. Dann sollte man die finden. Anders würde das System auch nicht funktionieren.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Was ich selber dort nicht poste, kann auch keiner speichern. Ist doch ganz simpel, oder? Von sperren war nämlich überhaupt nicht die Rede. Aber um das zu verstehen hätte man ja den ganzen Beitrag lesen müssen. ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Da fängt dann aber das Dilemma auch wieder an.

    Alles in verschlüsselte Archive packen, macht die Nutzung aber unbequem, da sich die Sachen dann nicht mehr direkt im Browser oder Mediaplayer öffnen lassen, sondern immer erst komplett heruntergeladen und entpackt werden müssen. Auch die Vorschau oder ID-Tag Anzeige funktioniert dann nicht mehr.

    Dann kann man sich die Cloud eigentlich komplett sparen.