1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Nein, aber Dokumente, die ich erst gar nicht in die Cloud hochlade, können dort auch nicht ausgespäht werden. Simple Logik.

    Im Übrigen muss man auch nicht jeden Shice ständig dabei haben. Weder auf dem Smartphone noch in der Cloud.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Diese Entscheidung sollte doch aber jeder für sich selbst treffen. Die User dieses Forums scheinen mir nicht repräsentativ um für alle zu sprechen...
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Also ich finde das Speichern in der Cloud wirklich praktisch. Allerdings muss man natürlich immer abwägen, was man dort ablegt.
    Durch die technischen und legislativen Möglichkeiten der Regierungen kann man sich vor dem Ausgespäht werden sowieso kaum noch schützen. Zudem geht der allgemeine Trend immer mehr in Richtung Sicherheit, auf Kosten der Freiheitsrechte.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Auch ohne KiPo ein Grund um Clouds einen weiten Bogen zu machen!
    Ist google zuletzt nicht erst verknackt worden, weil für die hier deutsches Recht gilt (Verbreiten pers. Daten)?
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Ich sehe da bei dir aber schon ein Vorveurteilung!
    Wer weiss schon was es wirklich für ein Photo war?
    Dazu kommt dann noch die vollkommen unterschiedliche Auslegung von KiPo in beiden Ländern.

    Mit solchen Vorwürfen konfrontiert kann man sehr schnell Existenzen zerstören!
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Hast du keinen alten PC?
    Bau da Festplatten dener Wahl ein und du hast ne schnellere, größere, sicherere Cloud als sie dir jeder Anbieter bieten kann.

    Als ganz simple Alternative tut es dann auch eine externe Festplatte!

    So eine Cloud ist vollkommen unnötig und dient ausschliesslich der Datenspionage von entsprechenden Firmen.
     
  7. AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Es gibt da keine Vorverurteilung. Wenn das Bild bereits bekannt war und durch einen Hash ein Treffer in der Cloud war ist die Verwechslungsgefahr 1:Universum, das ist wie ein Fingerabdruck.

    So viel zum Thema Vorverurteilung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2015
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Hier spricht ja niemand für alle, sondern es sind nur Ansichten und Meinungen. Und natürlich kannst du auf deinem Smartphone und in der Cloud speichern, was du willst. Es sind ja deine Daten, die du da den Geheimdiensten und Hackern bereitwillig auf dem Silbertablett lieferst. Das kann dir niemand verbieten :)

    Nur sollte man halt andere Meinungen bitteschön auch respektieren.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Selbst wenn, wäre das in diesem Fall doch völlig egal. Gibt genügend Möglichkeiten seine Privatsphäre auch bei Facebook nicht offenzulegen. Ich bin da z.B. seit 2010 angemeldet. Und außer meinem Geburtstag, den nur enge Freunde sehen können, bekommt man da von mir nichts mit, weder vom Privatleben, noch von wilden Partys ( :D ). Das ist für mich eine reine Spaßveranstaltung und die Leute, die in meiner Freundesliste stehen kenne ich auch alle persönlich. Fotos bekommt man da auch nicht groß zu sehen, außer ein paar Landschaftsbildern, die ich auf meinen Radtouren knipse.

    Wer sich schützen will, kann das auch im Sozialen Netzwerk, indem er halt einfach nicht jeden Klogang dort hin postet. Das ist also nun keine Kunst. Man müsste sich aber ein wenig damit auseinandersetzen. Mit einer Cloud hat das aber nun überhaupt nichts zu tun. Ich kann auch mein buntes Leben bei Facebook veröffentlichen und in einer Cloud private Sachen haben, die keinen etwas angehen. Aber da ist die beste Cloud sowieso die Eigene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  10. AW: Verdächtiges Bild in der Microsoft-Cloud - Polizei ermittelt

    Da irrst du aber gewaltig. Vielleicht vor den anderen Mitgliedern, aber Werbepartner von Facebook bekommen die Daten genauso wie Behörden, da kannst du dort sperren was du willst.