1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verdächtige Email bekommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von baronvont, 14. August 2006.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: verdächtige Email bekommen

    Das ist Spam-Mail wie sie täglich zu Zigtausenden verschickt wird. Dem Inhalt brauchst Du keine besondere Bedeutung beimessen, die wollen nur an Kontodaten o. ä. von Leuten herankommen.

    Auf jeden Fall nicht darauf antworten, da sonst Deine E-Mail-Adresse ev. als "aktiv" vermerkt wird, was dann nur zu noch mehr Spam führt. Eine Anzeige bei der Polizei wird i. d. R. nichts bringen, da der Absender meistens im Ausland sitzt.

    Um Spam-Mail weitgehend zu vermeiden, sollte man seine E-Mail-Adresse möglichst nirgendwo öffentlich einstellen und für Anmeldungen in Foren o. ä. jeweils eine unwichtige (Einweg-)Adresse verwenden.
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: verdächtige Email bekommen

    Nein, die Mail kam ja aus dem Senegal und dort ist die Polizei nicht zuständig. Wende Dich an das Auswärtige Amt in Berlin. Die sind zwar zu Anfang immer etwas zurückhaltend, wenn nicht gar abweisend wenn Du dort anrufst (www.telefonbuch.de -> Behörden, Berlin) aber wenn Du hartnäckig bleibst und Dich nicht abwimmeln läßt, bekommst Du über kurz oder lang jemanden ans Telefon der Dir weiterhilft. Und wenn einer der Beamten gegenüber Dir pampig oder gar frech werden sollte: Nicht aus der Ruhe bringen lassen und eiskalt den Chef verlangen, das klappt immer.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verdächtige Email bekommen

    Okay. Dies ist auch nicht die Adresse die ich für wichtige Emails nutze. Dafür habe ich nochmal extra eine direkt beim Provider, die dann für Ebay und Co. ist.
    Bringt es was, den Absender zu blocken?
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: verdächtige Email bekommen

    Nicht wirklich. Ist aber auch nicht nötig.
    Die Nigeria-Connection ist dafür bekannt, daß die kaum intelligenter sind als die Leute, die drauf reinfallen.
    Du wirst Dich damit abfinden müssen, daß diese Mails jetzt öfter kommen, nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß
    Thomas

    PS: Ach ja, wenn Du denen antwortest, wird man Dich auffordern, denen ein paar hundert Dollar zu überweisen um die Kosten zu decken, die dadurch entstehen, daß die Dir ein paar tausen Dollar zu überweisen, von denen Du dann 30% behalten darfst. Der Trick ist gut 10 Jahre alt und wurde, wie schon erwähnt, früher per fax durchgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: verdächtige Email bekommen

    LOL ... für was? Das kannst Du dann bald drei mal am Tag machen ...

    Da ist wirklich nix dabei, wenn man mal ein bißchen Spam bekommt ... richte Dir nen vernünftigen Spamfilter ein und gut is
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verdächtige Email bekommen

    Würde ich jede meiner Spam-Mails der Polizei melden, müssten die ihre Zentrale zu mir verlegen. :)
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: verdächtige Email bekommen

    yep ... aber ein Mailprogramm, was diesen Kram automatisch in den Junk-Folder packt ist eine feine Sache ...

    ... auch wenn die Spammer immer einfallsreicher versuchen, den Spam nicht als solchen erkennbar werden zu lassen.
     
  8. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: verdächtige Email bekommen

    Spam ist manchmal sogar lustig , wenn ich als Mann ein Link zur Brustvergrösserung oder als Frau ein Angebot für Viagra bekomme haha :D
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verdächtige Email bekommen

    Ich habe ZoneAlarm drauf, aber der Spamfilter hat wohl nicht angeschlagen.:(

    Okay, da hast du wohl recht, aber mir war diese Art jetzt vollkommen neu und außerdem hat mich der Link von "vobey" doch etwas in Angst versetzt. Aber wenn's nichts schlimmes ist wenn ich nicht drauf antworte, dann ist ja alles OK. :winken:

    PS: Dieses katamail.com scheint wohl irgendwas italienisches sein. Wenn man dies in den Internet Explorer eingibt, wird man auf eine leere Seite weitergeleitet: http://www.katamail.kataweb.it/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: verdächtige Email bekommen

    wohl outlook express-nutzer ?! :D dann selbst schuld, wenn jede spammail reinkommt !