1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentralle warnt: Bei Lidl soll man nicht mit EC-Karte bezahlen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 10. April 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentralle warnt: Bei Lidl soll man nicht mit EC-Karte bezahlen!

Man sollte halt bei der Eingabe den Tastenfeld verdecken. Mache ich immer so, egal wo ich mit EC-Karte zahle.

2. Worringer

Worringer Guest

Aha. Sowas hatte ich mir schon gedacht, aber wer ein Thema eröffnet sollte nicht nur ein Schild "Dagegen" hochhalten, sondern auch den Grund dafür nennen.

Mich wundert ohnehin, weshalb, viele Leute ihre Geheimzahl beim Eintipen nicht abdecken.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

na hoffentlich wissen die, dass man heutzutage sowas von Satelliten aus auch machen könnte...:rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also in "meinem" Lidl ist die Kamera definitv nicht im Kassenbereich so angebracht das sie die Geheimnummern auf dem Tastaturfeld erkennt.

5. r123

r123 Guest

Grds. hast Du recht; aber in diesem Fall müsste eigentlich jeder, der Nachrichten sieht, hört oder liest, wissen, worum es geht.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Letztens habe ich ein Bericht im russischen Fernsehen gesehen, wo gezeigt wurde, wie man per Satellit angucken kann, was so z.B. in einer Fabrik im Moment los ist.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also jetzt noch einmal sachlich: Wenn die Kartenleser nicht manipuliert sind, so dass die Karten geklont werden könnten, oder wenn mir niemand nach dem Einkauf die Karte klaut, was natürlich die Veranlassung einer sofortigen Sperrung meinerseits zur Folge hätte, kann niemand mit einer ausgespähten Geheimzahl etwas anfangen. Bloße Panikmache seitens der Verbraucher-"Schutz"-Zentrale.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Verbraucherschutzzentralen sind übrigens gar nicht so heilig, wie man meint. Deren Servicenummern beginnen alle mit 0900... Vielleicht wollen Sie den Anrufcontent maximieren ;)!

9. AW: Verbraucherzentralle warnt: Bei Lidl soll man nicht mit EC-Karte bezahlen!

Moment, das sind die Nummern für die Telefonberatung.
    Warum darf eine Beratung kein Geld kosten?
    Vor Ort gibts die übrigens auch nicht kostenlos.

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hast du das Posting falsch verstenden, es geht nicht um die "kostenpflichtige Leistung" sondern darum, das man "künstlich" Beratungsbedarf erzeugen will...