1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentralen pochen auf Recht auf Reparatur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2022.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Elektrische Zahnbürsten sind in meinen Augen völlig überflüssiger Müll. Die Werbung gaukelt vor, dass man damit "besser" putze.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich benutze die schon ewig und mein Zahnarzt ist mit meinen Zähnen sehr zufrieden.

Koelli, Kreisel, emtewe und 2 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich bestätigen.

Koelli und fallobst gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich benutze die nie und mein Zahnarzt ist mit meinen Zähnen absolut zufrieden.

Meine Eltern 83/80 hatte nie diesen Quatsch und bis heute keinerlei Zahnersatz.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Meiner war das nicht. Ich hatte immer Zahnstein. Seit 20 Jahren nicht mehr, seit ich die Elektrische habe.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das tut man nachgewiesener Weise auch, allerdings nur mit der richtigen Putztechnik. Wer das Handbuch nicht liest, und die elektrische Zahnbürste nutzt wie eine "normale" der hat keinen großen Vorteil dadurch. Selbst die Unterschiede zwischen einer Schallzahnbürste und einer rotierenden sind enorm. Da muss man komplett andere Putztechniken verwenden. Und um die gleichen Ergebnisse wie mit einer elektrischen zu erzielen braucht man wohl mit einer herkömmlichen Zahnbürste länger.
    Richtig Zeit spart man eines Tages vielleicht hiermit: Amabrush
    ...oder vielleicht einem funktionierenden Nachfolger...;)

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist halt ein Punkt wo viel Elektroschrott und Energieverbrauch völlig vermeidbar wäre. Wir diskutieren über die Abschafffung der Individualmobilität. DAS ist eine Einschränkung. Die Zähne manuell zu putzen ist keine.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Solange ich Nachbarn habe die auch wirklich jede Kurzsstrecke mit Verbrenner fahren, von 1000m zum Einkaufen bis 700m zum Sport, solange werde ich ganz sicher nicht meine elektrische Zahnbürste abschaffen. Insbesondere da ich praktisch alles mit Fahrrad erledige.
    Und glaube mir, Autos auf Kurzstrecke sind viel schlimmer als elektrische Zahnbürsten!

Und ganz nebenbei laufen bei mir inzwischen die meisten aufladbaren Geräte mit Solarstrom. Ich habe ein 30 Watt USB Solar Panel, damit wird alle paar Tage eine Powerbank geladen, und mit dieser Powerbank werden alle USB Geräte geladen. Allerdings leider noch nicht die elektrische Zahnbürste...

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Autos sind nicht "schlimmer", sonder was völlig anderes. Für 700 bis 1000 Meter brauche ich weder Auto noch Fahrrad. Das ist meine normale Fußreichweite. Und sogar mehr. Aber Mobiltität ist mir heilig. Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen.
    Dein Solarpanel ist ebenfalls Elektroschrott mit negativer Gesamtbilanz.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja das mit dem Elektroschrott hält sich da in Grenzen. Die Dinger halten ja ewig. Und der Energieverbrauch ist auch minimal. Ich komme mit einer Ladung mindestens 1 Monat aus.
    Das ist Pillepalle.