1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Die schießen wie Pilze aus dem Erdboden. :love:
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Noch nicht. Das kommt bestimmt bald.

    RTL fängt in Stuttgart schon mal an und testet, wie die Menschen das verschlüsselte Free-TV aufnehmen. Spätestens in 2011 ist dann Satelliten-Deutschland dran.

    Ich bin nicht dafür, aber ich fürchte es wird so sein. Diese Pläne gibts schon lange.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Hi kimi! :)
     
  4. AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Mal eine Frage: So ein Kabelnetzbetreiber in der unteren (regionalen) Ebene, der Sender analog einspeist, so dass man sie ohne Digitalreceiver ganz normal durch Verbindung von der Kabelbuchse mit dem TV-Gerät sehen kann, woher nimmt der das Signal?
    Nimmt er es tatsächlich noch von den Analog-Transpondern von Astra oder zapft er nicht viel mehr das Digitalsignal an, das er aber dann analog zusammen mit womöglich irgendwelchen Regional-TV-Sendern oder Kabelbelegungskanälen durch die Leitungen zum Abnehmer schickt?

    Nähme er es schon jetzt vom Digital-Sat, so sehe ich eigentlich keinen Grund, warum er es nicht auch nach 2012 (oder wann Analog-Sat abgeschaltet wird) nicht weiterhin (neben dem digitalen, nur mit Receiver zum empfangenden Siganl) analog durch die Leitung schicken kann, zumindest so lange, bis vielleicht dann irgendwann alle Fernsehgeräte standardmäßig einen Digitalkabeltuner mit eingebaut haben werden?

    Insofern ist der Hinweis der Verbraucherzentrale gar nicht so dumm, denn es wird genügend Leute in Dtschl. geben, die nur sehr wenig fernsehen oder aber die sowieso nur Zwangskabel haben und digital sowieso schon jahrelang über Direkt-Sat schauen!
     
  5. AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Wenn Deutschland digital tatsächlich mal seine ÖR verschlüsselt (was ich mir nicht vorstellen kann!), dann würden wir aber die eindeutig besseren Karten in der Hand haben. Denn dann würden (nicht nur, aber z.B.) die Österreicher und Schweizer erst einmal merken, was sie die ganzen Jahre über kostenlos in reichlicher Auswahl und nahezu werbefrei genießen konnten. Gegen rund 20 dt. ÖR Programme würde etwa die jetzt noch heiß begehrte ORF-Karte nur wie ein zweiter Aufguss wirken, erst recht, wenn dann ab 2010 auch ARD/ZDF HD bieten.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Hallo Doku,

    Jens72 und Jamiro haben gestern schon geschrieben, dass sich Kimi leider überhaupt nicht an die Regeln hält und wir uns langsam mal Gedanken machen sollten, ob der Mann unsere Hilfe braucht. Dr. Internist, Spinning Girl, Grace M. und wahrscheinlich auch Surprise sind alles Zweitnicks von Kimigino. Bestimmt gibt es noch mehr. Ich gehöre allerdings nicht zum Kimigino-Clan. Ich habe zum Beispiel eine ganz andere IP als Kimi, und außerdem würde Kimi niemals zugeben, dass das Bild bei Satellit besser ist. :love:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Dafür benutzt er aber denselben smilie ;).
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV


    KOSTENLOS, sag man wovon träumst du nachts ?

    Telekom TV ist ebenfalls starken User Restrictions ausgesetzt die kein normaler Kunden haben will, das wirst du in Zukunft noch deutlicher spüren als jetzt schon.

    Abgesehen davon ist die Telekom z.B. nicht einmal bei mir hier in Leverkusen imstande mir einen DSL Anschluß anzubieten der schneller als 3 MBits/sek ist.
    Das das nicht ausreicht kannst du dir sicherlich denken und an die kleineren Städte und Ortschaften die nicht einmal DSL erhalten können mag ich erst gar nicht denken, denn mir geht es mit der 20 MBit/sek UM Leitung sehr gut.
    Sogar ein alternativer Anbieter kann mir eine 16 Mbit/sek Leitung anbieten, nur bei der Telekom ist dies nicht möglich, wohlgemerkt über die gleiche Telefonleitung !
    Das war wie damals als es hier DSL gab, der alternative Anbieter hat rund ein Jahr SDSL angeboten bevor dies der Telekom möglich war.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV


    Das ist nicht nur wegen der Verschlüsselung der RTL Sender zum Scheitern verurteilt.
    Wie man in der aktuellen Digitalfernsehen lesen kann empfangen nicht einmal 5 % der Zuschaer Fernsehen über DVB-t.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Und woher um Himmels Willen kennst du seine IP-Range ? ;)