1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    So isses. Und offenbar bezieht sich die VBZ wahrscheinlich auf aktuelle Lügen, die Telecolumbus in großen Zeitungsanzeigen derzeit verbreitet.

    Und wenn ich hier lese, dass man die tolle digitale Bildqualität doch nicht an sich vorbeigehen lassen könne...diejenigen haben wohl bei PREMIERE u.a. noch nicht das Sportportal oder das Familien-Paket live erlebt. Und selbst ohne PREMIERE ist man zwar digital analoge Grissel-und Wellenmuster los, wird dafür aber mit schönen digitalen Kompressionsblöcken beglückt. Aber Hauptsache digital.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Dave, Du musst jetzt ganz stark sein ...
     
  3. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    vor telecolumbus kann man nur zu recht warnen. die haben doch schon dicke dollarzeichen in den augen, wenn sie dank digitaltechnik nach bedarf sender verschlüsseln und dafür kassieren können.
    die aktionen letztes jahr, wo plötzlich die privaten aus dem dvb-c verschwunden sind weil telecolumbus wegelagererzoll dafür haben wollte.
    ausserdem will ich auch nicht wissen, was die privaten noch für verschlüsselungs/kopierschütze und rückleitungs-träume in der schublade haben.
    für die kabelbetreiber ist dvb-c die lizenz zum gelddrucken.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Ja sicher. Die schnelle Digitalisierung dient primär dem Interesse, bisher kostenlosen Empfang zu verschlüsseln und für dieselben Inhalte mindestens ein weiteres Mal abzukassieren. Daher ist die Warnung der VBZ auch richtig.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Ach, wo denn?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV


    Das ist gar nichts "gratis" daran. Dafür haben die Großkabler vorher nämlich die sogenannte "Grundgebühr" kräftig erhöht, von 14,50 auf 16,90 und das gleiche Ding dann von "Kabelanschluss" in "digitalen Kabelanschluss" umbenannt.
    Sprich, den Receiver und die Karte samt Verschlüsselung zahlt der Kunde saftig pro Monat.
    Und wer in nem Rabattvertrag drin ist, darf ja bekanntlich die 2,90 Strafgebühr zahlen.


    Die Warnung ist völlig korrekt, digitales Fernsehen dient derzeit rein der Erhöhung der Einnahmen der Kabelnetzbetreiber, und bringt dem Zuschauer kaum Vorteile. Ausnahme sind die ÖR, die ohne Mehrkosten im Kabel in guter Qualität zu sehen sind.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Bessere Bildqualität? Also nicht bei Primacom.

    Und was nützt mir die größere Auswahl, wenn eh nur überall Murks läuft - gucken kann ich eh nur ein Programm.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Was machst du wenn gerade das eine nicht dabei ist? :confused:
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    Das muss mir erstmal Einer beweisen!
    Ich bleibe bei meinem guten alten RFT Fernseher :mad:
    Mir reichen 2 Programme. Geh mir weg mit diesem neumodischen Kram.
    Das wird sich nie durchsetzen! :wüt:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherzentrale warnt vor schnellem Wechsel zu digitalem TV

    ... es sind aber i.d.R. die modernen Klinkenputzer, die ihre Provision maximieren wollen und den Kabelkunden das blaue vom Himmel erzählen.

    Aktuell versucht eine Agentur den Unitymedia-Kabelkunden ein Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA-Abo aufzuschwatzen.

    Die Beschreiben das Abo allerdings nicht ganz so, wie es in Wirklichkeit ist. Es wird behauptet, dass das Bundesliga-Paket billiger wird und nur noch 12,90 € kosten würde. Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA würde es kostenlos dazugeben.
    In der Realität handelt es sich um ein DIgitalTV PLUS/EXTRA-Abo inkl. Bundesliga-Paket mit Positiv-Option, sprich, das Bundesliga-Paket entfällt mit Ablauf der laufenden Saison.

    Die Aussage der VBZ ist eigentlich soweit in Ordnung, allerdings sind es nicht die Kabelnetzbetreiber selbst, die behaupten, dass analoges TV in Kürze abgeschaltet werde würde, und man unbedingt digitale Kabel braucht. Nicht selten wird behauptet, dass man ein DigtalTV PLUS-Abo abschliessen muß, um weiterhin fernsehen zu können.

    Nichts gegen freie Handelsvertreter im Allgemeinen. Leider gibt es dabei aber auch schwarze Schafe, die die Kunden mit falschen Versprechungen abzocken wollen ...