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Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2012.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    Kompromissvorschlag:
    Die Sender hauptsächlich zu sehen und dafür zu zahlen, abseits der Supermarktkasse versteht sich, ist doof.
    Ausnahmen bestätigen die Regel
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    Verstehe ich die Meldung richtig, die Verbraucherzentrale findet die Übernahme gut. Oder ist hier ein Druckfehler, und die Jecken des Karnevalverein finden es gut.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    Die Telekom weiß, dass sie Konkurrenz hat. Deshalb strengt sie sich auch an. KD sitzt dagegen noch auf einem hohen Ross.
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

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  5. joegillis

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    Seit wann ist die Verbraucherzentrale eine Behörde? Da hat aber jemand krass nachgefragt und kompetent recherchiert.... :winken:
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    So muss es auch sein. Für den Zuschauer ist das nur von Vorteil. Vor allem war RTL Nitro von Anfang an zu empfangen sowie die neuen HD-Sender von ARD und ZDF drei Tage nach dem Start.
     
  7. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    Unabhängig davon ob ein Mieter oder auch Eigentümer eine Schüssel aufstellt bzw. aufstellen darf, zahlt er über den Rahmenvertrag monatlich die Grundgebühr an den KNB. Selbst wenn ich mir 20 Schüsseln auf den Balkon stelle bekommt KD jeden Monat von mir Geld.

    Natürlich werden die Digital-Angebote zusätzlich vermarktet, aber die Grundgebühr ist ja auch schon mal nicht schlecht...
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    Aber nur dann, wenn die Wohnungsgenossenschaft einen Vertrag mit Kabelnetzbetreibern hat. Ansonsten muss jeder Mieter einen eigenen Vertrag abschließen.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    So einfach ist es wiederum nicht: Grundsätzlich gibt es bei KDG zwei Vertragsarten: Der Mehrnutzervertrag (Indirekte Mieter-KNB Beziehung, d.h. Abrechnung über die Mietnebenkosten, auch "Zwangsverkabelung" genannt) oder der Einzelnutzervertrag (Mieter schließt direkt mit KNB einen Vertrag ab). Bei Einzelnutzervertrag hat der KNB meist noch mit dem Hauseigentümer einen sogenannten "Gestattungsvertrag" bzw. "Vermarktungsvertrag", der in der Regel für den Hauseigentümer kostenlos ist. Dieser stellt sicher, dass der KNB direkt mit den Mietern Verträge abschließen darf.
    Was die Digital-Angebote betrifft: Dies sind meistens Zusatzverträge zum Mehrnutzervertrag sein. Beim Einzelnutzervertrag sind die Digital-Angebote ja bereits drin, da kaum ein KNB noch reine Analogverträge anbietet. Zudem würden zwei Verträge (Einzelnutzervertrag + Digitaler Zusatzvertrag) nicht unbedingt sinn machen....
     
  10. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

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    AW: Verbraucherzentrale sieht in Tele-Columbus-Übernahme Vorteile

    IMMERHIN FÜHRT KDG JA SCHON GESPRÄCHE????
    Vielleicht sollte mal einer die schlafenden Weihnachtsmänner von der Verbaucherzentrale aufwecken.
    Die Übernahme von TeleColumbus ist ein weiterer Meilenstein in Richtung Monopolisierung der KDG.
    Sollte das lokale KDG- "Angebot" den Platz von TeleColumbus einnehmen, würde das zur Abschaltung diverser TV- und Radiosender führen. Denn wir bekommen via UKW in Wilhelsmhaven zusätzlich zu den lokalen Programmen auch Sender wie Bayern 1 & 2, SWR4 RP, hr1 & hr2, Fritz, 1Live und WDR2 herangeführt und eingespeist.
    Bravo KDG, und vielen herzlichen Dank liebe ahnungslose Schlafmützen der Verbraucherzentrale. Legt euch wieder hin, ihr habt ganze Arbeit geleistet...