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Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Ja ich. Weil die mir seit bald 3 Wochen keinen Kabelanschluss nach Umzug bereitstellen wollen, habe ich außerordentlich gekündigt. Funktioniert, wenn man vorher ne Mahnung schickt und eine Frist von 7 Tagen benennt.
     
  2. joegillis

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Gut, das ist ja auch eine andere Situation, die bei jedem anderen Anbieter auch funktioniert hätte. Die 7 Tagesfrist finde ich etwas kurz, ich meine mich erinnern zu können, dass 14 Tage den gängigen BGB Vorschriften entspricht.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Die übrigens in Unterföhring liegt, nicht in München.
     
  4. goto2

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    endlich wird man leider sehr verspätet Vernünftig und sieht dem Fehler mit dem
    Unsinn Verschlüsselwahn ein,
    warum nicht gleich so.
    die hätten das schon viel früher machen müssen dann hätte man sich viel Ärger u.a vom Katel erspart, die hätten schon 2008 damit anfangen müssen alle TV Sender im SD Format als frei zugeben und nur die HD,Kino Sender nur Verschlüsselt .
    ich glaube aber das eines Tages man auch hier zur 2. Einsicht kommt und die normalen HD TV Sender frei gibt und nur noch die Kino Sender gegen ABO zu bekommen sind,
    so sollte es eigentlich auch sein, so hatte ich mir das auch mal vorgestellt
    als ich mich für ein ABO interessierte hatte zum Vertrag kam es ja nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  5. joegillis

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Wäre mal interessant, wie die Berichterstattung wäre, wenn Kabel Deutschland entsprechend Werbung gebucht hätte.:winken:
     
  6. UltimaT!V

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Gehört das nicht zum Münchner Speckgürtel?
     
  7. LHB

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    FALSCH! SPORT1 ist OFFEN! Und der Offene Kanal sowieso...jedenfalls hier in Hannover sind H1, FAN und FRF1 offen!

    Entschlüsselt zu schreiben ist schonmal quatsch! Damit etwas ENTschlüsselt sein kann, müsste es VERschlüsselt gewesen sein und wird DANN on the fly ENTschlüsselt! Da diese Sender jetzt aber von vorneherein offen sind, sind sie einfach offen und nicht entschlüsselt! ENTschlüsselt wird, wenn eine Karte mit Abo im Schacht steckt und man auf VERschlüsselte Sender schaltet!

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Die neuerlich offenen Sender werden immer noch als verschlüsselt angezeigt, obwohl sie offen sind. Die Kennung der Verschlüsselung ist immernoch da. Oder jedenfalls wo ich das letzte Mal nachgesehn habe!
     
  8. TVfan91

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Senderliste im Menü aktualisieren, dann fällt die Kennung weg, war bei meinem Panasonic jedenfalls so ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Ach ist derjenige gut dran, der einen Kabel Deutschland Receiver hat. da wird verschlüsselt oder unverschlüsselt erst gar nicht angezeigt.
    Wie ich bereit früher schon mal schrieb. Die meisten KDG digital Kunden werden den Wegfall der Verschlüsselung gar nicht bemerken.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Richtig und sie zahlen die 2,9€uro dann trotzdem weiter.