1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Hat KD es denn überhaupt für nötig erachtet es seinen Kunden schriftlich mitzuteilen, dass die Verschlüsselung für PRR gefallen ist?

    Wenn ich raten darf - nein.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann sollte man bei KD sehr streng intervenieren und die Finger ggf blau schlagen, falls trotz des Wegfalls der Verschlüsselung KD weiter Beiträge dafür abbucht, bis dann der Vertrag nach seinem Ablauf erlischt.

    Dieses traue ich KD durchaus zu.

    Nachtrag:
    War mit meinem Post zu schnell und hätte hier erst lesen sollen die Posts. Aber kommt auf das gleiche heraus, nur unter anderen Gesichtspunkten. Wickelt Kabel Deutschland ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Was die Kündigungen angeht, keine Ahnung, was ein Gericht entscheiden würde, aber ein Grundsatzurteil gegen sich wird KDG wahrscheinlich vermeiden wollen. Deshalb würde ein halbwegs normal denkendes Wirtschaftsunternehmen einer Kündigung aus Kulanz stattgeben. Bei KDG kann man natürlich auf der anderen Seite nicht von normalen wirtschaftlichen Denken ausgehen, die sind da ein bißchen anders.
    Wer ne Rechtsschutz hat und die KDG ein wenig ärgern will, läßt es drauf ankommen. Da wird es wohl schon einige Anwälte geben, die sich da gern profilieren wollen...
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Ich würde das Management dort eher als außerirdisch bezeichnen. Wie du schon erwähnst, handelt KD mehr als dreist und überheblich und nimmt sich viel heraus durch seine Marktmacht und die Zwangsverträge - egal ob gesetzlich legitim oder nicht.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    aus dem digitalfernsehforum ist KDGstänkerforum geworden.
    ihr redakteure seid üble, arme kreaturen.:mad::mad::mad:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Die Geschäftszahlen scheinen aber dem gegenwärtigen Management recht zu geben, bei ihrem Tun.
    Nur das interessiert Aktionäre und nicht was du empfangen kannst oder wie zufrieden du mit dem Laden bist.
    Der Hammerdingens hat ja auch keine direkten starken Aktionäre mehr, seit aussteigen von Providence. So gesehn hat er ziemlich den Rücken frei, wenn man sich mal die größten Anteilseigner betrachtet.
    Sicher kann auch die geschäftliche Entwicklung demnächst sich auch in's Negative verändern, wie jenes überall möglich ist.

    Ich selbst würde allerdings Kabel D nur für Internet+Telefon, nein nur Internet buchen.
    Das Fernsehangebot kommt meinen Ansprüchen als Satzuschauer nicht entgegen, weder preislich, noch von der Anzahl der von mir bevorzugten Sender. Und qualitativ sowieso nicht. :winken:
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Das mag zwar sein, aber über kurz oder lang will ich sehen was bei dem Laden abgeht, wenn immer mehr Kunden schwinden und immer weniger die Gewinne kompensieren müssen.

    Und des Weiteren kann sich das der Laden auch nur deswegen erlauben, weil er genau auf die Langzeitverträge mit den Wohnungsgesellschaften baut. Gäbe es diese Zwansverträge nicht, bin ich mir sogar sicher zu behaupten, dass es das Kabel so in der jetzigen Forum nicht mehr geben würde, weil viele doch unzufrieden mit dem Kabel sind was TV angeht, Internet hin oder her.

    Das Management denkt nur im Hier und Jetzt. Wie das aber langfristig weiter gehen soll, bin ich sehr gespannt. Die Aktionäre können sich ja bisher nicht beklagen und werden bestens befriedigt, nur wenn mal die kritische Masse an weggebrochenen Kunden oder auch gar Wohnungsgesellschaften, dann will ich sehen was KD dann macht und seine Aktionäre beschwichtigt.

    Wie auch immer, macht es so weiter wie bisher, wickelt es sich selber ab. Aber wie gesagt, noch kann man aus Aktionärs- & Unternehmenssicht sich nicht beklagen, allerdings aus Kundensicht schon sehr was Fernsehen angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Ihr do drübn in Minga, mochts eire Arbeit gscheit, donn gibts au nix zu stänkern. Ganz einfach, dann steigt auch wieder die Kundenzufriedenheit und der Kundenstamm.
    Oba so weit seits ihr offenbar ned bei KD in der Medienallee.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    ....in der Betastraße. Nicht Medienallee. ;)
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Habe am gleichen Tag meinen 2,90€-Vertrag per Mail gekündigt und wurde direkt bestätigt. Mittlerweile kam die Bestätigung per Post und die Smartcard haben sie auch schon wieder zurück per Einschreiben ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale rät KDG-Kunden Verträge zu überprüfen

    Gratis gibts gar nix, der Kabelkunde zahlt IMMER die Kabelgebühr!