1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Kleine Sat-Schüsseln verschandeln nicht die Ansicht. Es hängt auch davon ab, wie der Aufbau erfolgt.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Siehe hier das Beispiel "Deutsche Annington" (Telekom: "Weiteres Engagement auf dem Kabelnetzmarkt geplant" - DIGITALFERNSEHEN.de). Die Wohnungsbaugesellschaften lassen sich auch nicht mehr alles gefallen. Die Luft wird dünn für die KNBs.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Das ist generell ein Problem. Viele Mieter bauen sich keine Sat-Anlage auf, weil der Vermieter dagegen ist. Wenn aber die Vermieter wüssten, wie "kundenfreundlich" die KNB sind, würden sie vielleicht anders denken oder demnächst umdenken. Man muss nur wollen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Andererseits wenn ich Vermieter wäre, wäre ich vermutlich auch wenig daran interessiert, eine Wohnanlage mit dutzenden Schüsseln aussen am Balkon zu haben. Es gibt Mieter die sich daran stören und ich will schließlich auch vermieten. Die raumschiffartigen Wohnblocks sind nicht gerade sehr einladend.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Dann könnte man ja eine Gemeinschaftsanlage aufbauen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Mit dem Problem, dass ALLE zustimmen müssen. Also ich würde nicht auf meine 28Mbit Kabelinternet zugunsten von ein paar zusätzlichen behämmerten Digitalsendern verzichten wollen :winken:
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz nennt keineswegs eine "Ausspeisung". Diesen völlig falschen Begriff verwendet nur das DF-Team hartnäckig.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Wo mecker ich? War nur ne Feststellung. Also bitte keine Unterstellungen.
    DVB-T ist für mich keine Alternative, da kein HD. DSL hab ich nur ne 6000 Leitungen. Alles darüber läuft nicht störungsfrei. Liegt an den Leitungen im Haus hier. Mein Balkon ist sehr klein. Da leg ich mir nicht noch ne Schüssel hin. Kann sie mir ja hinters Fenster auf die Blumenbank stellen. :eek:
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Es gibt bereits Möglichkeiten, die gibt's nicht!
    Es gibt z.B. eine Antenne als "Stuhl" getarnt. Das merkt dein Vermieter erst wenn er sich zum TV-sehen drauf setzt.
    ....aber nicht jeder hat seine Wohnung in die richtige Richtung. Das wäre für mich das einzige Problem. Alles andere ist selbstgemacht!:winken:
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV

    Und was spricht gegen zwei Infrastrukuturen?