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Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2009.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Weil in unserem Umfeld, mag nun subjektiv sein, nur Unitymedia unangenehm aufgefallen ist.

    Und die Verbraucherzentrale würde jeden deiner genannten Unternehmen abmahnen, wenn sowas vorgefallen wäre.

    Naja machen die bestimmt; gleiches Recht für alle... :winken:

    Hier ging es nun mal um Unitymedia, und ich denke mit Recht, da diese peinlicherweise die schlimmsten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Mal ein wahres Wort.

    So ist es.

    Können wir persönlich bestätigen.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Da liegt genau das Grundproblem. Leider kann man nicht überall Sat-TV nutzen, auch wenn es erlaubt ist. Auch DVB-T ist nicht immer eine Lösung. Man müsste genauso wie beim Telefonanbieter frei den Kabelanbieter aussuchen können. Dann kämen die UM-Jungs schon mal ans Grübeln. Ich weiss natürlich auch, dass das ein Wunschtraum bleibt.
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Hi

    gerade wg. der Zwangsverkabelung macht so ein verhalten doch KEINEN sinn ... man hat Kunden - wenn wollen die was verkaufen? Klar Digital-TV ... kostet das bei UM net paar cent weniger als Analog-Pur?

    Vorallem: mangels Konkurrenz muß man um diese auch nicht kämpfen. Schei* Service, schei* Leistung - egal - was soll der Kunde machen?

    Das Problem ist eher die fehlende Regulierung ... die Telekom wird hart rangekommen weil war ja mal Staatsbetrieb blaba und Leitungen mit Steuergeldern blabal ... aber UM hat aus dieser Zeit natürlich keinerlei vorteile gezogen ... die haben jeden m Kabel selbst gelegt - was die Deutsche Post damals dahin gelegt hat ist unwichtig ...

    Mit Regulierung gäbe es endlich Wettwerb im Kabel - günstigere Preise - aber vorallem: größeres Angebot (Volles Sky-Angebot z.b; mehr HD usw.) ... aber solang UM hier ihr Monopol pflegen kann wird das nichts ...

    Wobei Wettberwerb natürlich erst recht Drückerkolonnen erfordert ... jetzt muß man ja gegen die Konkurrenz kämpfen ...

    Gruß
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Lohnt nicht , ist ja eh alles verschlüsselt .
    Außerdem hat mein Samsung TV einen einzigen negativen Punkt und das ist die sehr umständliche Sendersortierung.


    Bei UM ist alles verschlüsselt außer sämtlichen GEZ Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    ja ja immer dieses böse Zwangskabel.
    Warum haben wohl diese Betonklotze immer Kabel???
    In so ein Haus würde ich nieeeeeeeeeeeee einziehen,aber nicht aus TV-Gründen.
     
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    mag sein das die geschäftspraktiken nicht so ok sind,wollte mich auch mal informieren wo ich 3play neu hatte wie das mit dem vorteilspaket läuft wenn ich zum pay tv paket family noch sport&mehr nehme,daraufhin wurde es direkt aufgeschaltet obwohl ich noch abwarten wollte und erstmal die 3monate family umsonst zu haben.
    Egal.
    Durch den wechsel von arcor zu unitymedia spare ich jetzt jede menge geld im monat.
    Das skyabo spare ich mir jetzt auch da ich jetzt digitalTV von unitymedia hab und dort auch bessere sender drin sind als bei sky.
    Bin mit unitymedia schon sehr zufrieden-würde auch nicht mehr wechseln.
    Wenn ich service haben will geh ich direkt zu einem unitymedialaden,ist hier direkt um die ecke.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Ist bei Kabel Deutschland auch nicht anders. ;)
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale NRW kritisiert Geschäftspraktiken von Unitymedia

    Lass uns wenigsten Teilnehmen, welche Dinge?

    Aso wir sollen ja in den UM Laden in Ffm gehen.

    Na evtl. bei Gelegenheit, ist ja nicht so weit von hier.

    Vorab ihr UM Leut könnt euch schonmal vorbereiten, mich interessiert wann es HDTV in einem vernünftigen eingeschwungenen Angebot gibt.

    Dabei sind wir Bescheiden, sagen wir fünf bis sechs (Nicht Sky-) Programme reichen da erstmal.

    Aber ich lass micht nicht über den Tisch ziehen, ich weiss einfach zuviel von denen.

    Technisch, geschäftlich und menschlich.

    Dabei freilich immer freundlich bleiben aber dennoch nerven... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009