1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robert1, 5. Dezember 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Zitat@robert1
    Antwort Volterra -
    @Premier4All
    Alles klar?

    Dein Erklärbär.
     
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Hallo,

    hier sollte eigentlich ein Smiley, klappt aber leider nicht.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  3. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    Unprofitabler LCD Markt!

    LCDs sind doch der größte Müll den gibt!
    Sie kommen nur mit der nativen Auflösung klar, sie haben schlechte Faben (stellt mal eine Röhre daneben, dannach kotzt ihr auf den LCD drauf!), der Schwarzwert ist schlecht, selbst bei den neuen LED Backlight Beleuchtungen (TEST: Samsung "LED-Backlight" LCD-TV LE-40M91B)

    2 Firmen ziehen sich jetzt aus dem unprofitablen LCD Markt zurück!
    Wenigstens 2 Firmen die ehrlich sind! Die anderen werden es sicher auch bald einsehen!

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_123080.html

    LCD TV! Nein Danke sag ich nur! Ich habe selber schon einige getestet
    und mir kommen die nie wieder ins Haus!

    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2006
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unprofitabler LCD Markt!

    Bei mir auch nicht.:winken:
    War in diesen Tagen bei Saturn und habe mir die neuesten und teuersten Flachmänner in Bezug auf Bildqualität bei/auf normalen TV-Empfang erneut intensiv angesehen.
    @Blumengarten
    Fazit:
    Die Flachmannjünger haben sich unser Mitleid verdient. Ganz äährlisch.;)
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    dass sich Sanyo aus dem LCD Markt zurückzieht, hat aber hauptsächlich marktpolitische Gründe, weil der Geschäftsergebnisse bei weitem nicht erfüllt wurden. Wohl wegen qualitativ minderer Qualität, vermute ich da mal.
     
  6. commander power

    commander power Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    ist ein bisschen durcheinander formuliert...aber unfug ist es nicht... ;)

    man braucht schon eine ausgereifte sat-anlage, mit der man mehrere satelliten empfangen kann, um überhaupt 10 hdtv-sender zusammen zu kriegen...
    die meisten haben nur astra, kabel oder dvb-t...dvb-t ist gar nichts - auch nicht in absehbarer zeit - im kabel nur die 2 premiere hd sender, und über astra auch nur die beiden prem. + pro7, sat.1 und anixe, wobei anixe ja nur ein trailer sender ist...

    insofern stimme ich der verbraucherz. schon zu... :winken: :winken: