1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robert1, 5. Dezember 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    tja, liegt das aber am TV oder an den besch. Raten bei RTL ? :rolleyes:

    wen man was auf den ÖR schaut, wird man zufriedener sein bzw. kaum einen Unterschied zum Bild im MM Markt feststellen, selbst wenn da HD gezeigt wurde...
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    am TV, weil RTL in PAL sendet, aber die native auflösung des fernsehgerätes höher ist und das bild skaliert werden muss. das hat mit den raten (die bei RTL übrigens gut sind) garnichts zu tun !
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    ... es geht hier nur darum, ob es sich heute lohnt Geld für HDTV auszugeben und es ist vollkommen korrekt ...
    ... auch als das Telefon erfunden wurde, hat sich die Anschaffung auch nicht gelohnt, weil es keinen gab, den man anrufen konnte. Außerdem gab es auch bewährte Kommunikationswege, eben der Postreiter.
    Aber es gibt Leute, die haben ein Telefon gekauft, vielleicht aus Prestigegründen, obwohl es sich nicht lohnte.
    Mit HDTV ist es nicht anders ...
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Letztlich läuft es doch darauf hinaus, dass die Programmanbieter die Schuld haben, wenn der leichtfüßige Kunde enttäuscht wird.
    Sei es keine HDTV Angebote oder auch zu geringe Datenraten.
    Am Ende ist der Verbraucher doch nicht so anspruchslos, wie man immer glaubt.
    Die wirklich Anspruchslosen kann man sowieso nicht zu nicht zu innovativen Käufen bewegen.
    Trotzdem ist es nicht falsch den vollmundigen HD Angeboten in den Märkten zu misstrauen. 1366x786, 1024x768 und was sonst noch so da rumsteht..ist alles kein HDTV, denn das benutzt senderseitig 1920x1080.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Du darfst die Produkte und deren Preise nicht statisch betrachten. Schau dir die Preiskurven von Produkten an (Preis-Zeit / Preis-Ausstattung), wenn die Kurve deinen persönlichen Bedingungen entsprechend flach genug ist, kannst du zuschlagen. Bei den aktuellen Flachfernsehern verlaufen mir die Preiskurven einfach noch zu steil, und brechen zu früh ab, was sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren ändern wird!
    Bei Flachfernsehern sieht es doch so aus: Für wenig Geld bekommst du auch nichts brauchbares, und wenn du viel Geld ausgibst, musst du damit rechnen in einem Jahr für das halbe Geld mehr Leistung zu bekommen. Wenn du damit leben kannst, bitte!
    Diese Phase macht jedes neue Produkt am Anfang durch, und was spricht dagegen wenn die Verbraucherzentrale dies Kund tut, das ist doch ihr Job.

    Ganz abgesehen davon dass denen eh keiner zuhört, und solche Kaufentscheidungen nicht mit dem Verstand getroffen werden. Ich glaube wenn Männer in einem TV-Geschäft stehen und Flachbildschirme betrachten, dann kann man das durchaus mit Frauen in einem Schuhgeschäft vergleichen, da setzt der Verstand einfach aus, insofern brauchst du dir keine Sorgen machen, was immer die Verbraucherzentrale sagt, die Dinger verkaufen sich trotzdem:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Auf Grund dessen, was du in einem anderen Fred geschrieben hast, weiss ich das einzuordnen, werde es aber nicht weiter kommentieren...:rolleyes:
     
  7. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    also für mich hat sich der Umstieg gelohnt. Die Bilder gegenüber einem älteren, Philips mit 100 hz u. 82er Bildschirm möchte ich mir nicht mehr antun. Egal ob SD oder HD Sendungen, das Bild ist einfach vom Empfinden wesentlich besser. Und es macht jetzt wieder mehr Spass, sich die eine oder andere Sendung anzusehen. Ich hab nichts bereut u. möchte auch nicht mehr drauf verzichten, was auch die Familienangehörigen bestätigen, die jetzt immer am großen TV sitzen wollen. Man sollte natürlich auch qualitativ bessere kProdukte kaufen, als das Baumarkt Modell.
     
  8. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Ach ja, die Verbraucherzentrale - eine Institution die keiner Brauch.

    Also ich hab den Kauf meines "HD-TV´s" noch nicht bereut. Die geile WM in unserem Land in HD hat nicht nur mich begeistert, auch Arbeitskollegen und Kumpels waren überzeugt.

    Dann auch meine Spielekonsolen unterstützen beide HD-Auflösungen. Von daher will ich den Spielegenuss auf meinem TV nimmer missen.

    Manchmal weis man echt nicht wofür die Verbraucherschützer da sind. Sollen soe wirklcih mal einem helfen kann man den Verein vergessen.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Ja die Verbraucherschützer, die nehmen sich sogar das Recht raus, die HDTV fähigen Fernsehgeräte aus ihrer beschränkten Sicht (wo gibts da Fachleute?) ihr Urteil zu bilden.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale NRW: HD-TVs lohnen noch nicht

    Falsch: Dieser Ratschlag ist der einzig richtige!