1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Über die Wertigkeit eines solchen Gerätes kann man sich streiten. Für mich sind diese komisch silber/schwarzen Kisten nichts.

    Ich hab nen Homecast und bin damit sehr zufrieden.

    Ich spekuliere bei diesem Thema nicht viel. Du jedoch schon. Da du HD+ bereits jetzt schon eine Zukunft wie entavio bescheinigst.

    Das können wir doch mal auf uns zukommen lassen. Früher oder später wird eine Einigung mit Sky verkündet und die meisten Kunden werden dann aus dem Lager von Sky kommen. Die haben halt die meisten HDTV Receiver unters Volk gebracht. ;)

    Und wenn Sky es fair anbietet eventl. über das Basispaket dann bin ich auf alle Fälle dabei. Meine Skybox wird es dann sicherlich entschlüsseln können. Da bin ich mir sicher. ;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Nuja alles ansichtssache.

    Die meisten HomeCasts könnten dann schon wieder Sachen die ich nicht brauche und somit wieder mit bezahlen müsste...

    Aber im Design nehmen sich die nicht unbedingt immer was.

    http://picture.yatego.com/images/4410524577bb93.0/HomecastHS8100PVR.jpg
    http://audiovision.de/assets/images/News/2009/06/comagSL90HD.png
    Mit monatlichen oder jährlichen Kosten, neuen Receivern und CI+ Gängelung, wäre eine andere Zukunft zumindest für mich unwahrscheinlich.
    Wie gesagt, wenn man mit anderen Zusammenarbeit schon, die frage ist ob der Kunde ab 2012 auch bei sky mit ci+ mitmacht...
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Man wird sehen. Ich lasse es auf mich zukommen. Vielleicht wäre ich früher etwas euphorischer gewesen und hätte mich auf RTL und VOX in HD viel mehr gefreut und könnte viel mehr darüber schreiben...

    Aber seitdem ich weiß, dass Sky sich den Ausbau von HD auf die Fahnen geschrieben hat beobachte ich den Launch von HD Programmen der ÖR und privaten mit einem recht gelangweilten Gesichtsausdruck.

    Klar gibt es hin und wieder ein paar nette Sachen im Free-TV. Aber so wirklich vom Hocker wird mich das nicht reissen.

    Und an eine 100%ige 1:1 Ausstrahlung der ÖR in HD kann ich jetzt immer noch nicht glauben.

    HD+ ist ne nette Idee. Aber wer Sky hat und in Zukunft mehr Sender in HD empfängt wird auf diese HD Programme nicht mehr unbedingt angewiesen sein.

    Beim Thema HDTV ist Sky (Sat) einfach die Nummer Eins in Deutschland.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Naja in der Anfangszeit werden sie sicherlich den anderen ÖRR in Europa gleichziehen und nicht alles nativ zeigen.

    ZDF hatte aber schon 25 % angekündigt bei der Regelausstrahlung :D
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt


    Diese Meldung ist Original von der VZ-NRW und sehr wohl der Artikel dem die von DF verbogene Mitteilung zu Grunde liegt. Geh doch mal auf die Seite der VZ - NRW und suche eine Medlung wie in den DF Newsfeed. Nichts, Niente..

    DF hat das wohl so interpretiert wie es scheint, nur ja nichts negatives über CI+ schreiben..:eek:


    Das Lesen der CI + Specification kann ich dir nicht abnehmen.


    Gruß
    b+b
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    o.k. 25% sind dann eingeproduzierte Geschichten.

    Also bis auf ein paar Reportagen und den Nachrichten werde ich nicht großartig in Verlegenheit zu kommen und auf ZDF HD schalten. :D

    Später wenn dann die ÖR 100% in nativ zeigen, wírd man sehen wie man den Spagat zu den Rechteinhabern hinbekommen wird.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Naja nicht unbedingt.

    Auch Lizenzware kann dabei sein. Aber Tatort in HD (leider falscher sender) wäre doch auch was :LOL:.

    Aber WD würde mir in HD doch toll vorkommen :D
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Ich freue mich auf Reportagen und Magazine in HD. Bei Politsendungen könnte man dann genau hinsehen wenn der ein oder andere Politiker ins Schwitzen kommt. :D
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Selbst wenn die Sache anonym sein sollte kaufe ich mir doch nicht extra für zwei Programme mit Werbeunterbrechungen und drei sehenswerten Sendungen im Jahr einen Receiver zusätzlich mit dem man noch nichtmal auf Festplatte aufzeichnen kann.
    Wenn ich die Sendungen nicht zu dem Zeitpunkt sehen kann wenn ich Zeit dazu habe ist die Sache uninteressant und z.T. auch nutzlos für mich.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt

    Ich denke mal dass es bei den beiden Programmen nicht bleiben wird. In den nächsten Monaten wird da schon noch mehr starten.

    In dem Moment wenn RTL zwei Programme sendet, wird auch die P7S1 Gruppe anfangen. Und dann geht es Schlag auf Schlag. So langsam erwachen die Sender aus ihrem HD- Dornröschenschlaf.