1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

NEIN!
    Die Werbung zahlen alle die beworbene Produkte kaufen. Somit bezahle ich als PrivatTV Verweigerer die 'Qualitätsinhalte' im TrashTV.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genauso bezahlst Du die Miete der Kassiererin und den Drogenkonsum des Lagerarbeiters ... Gähn ...

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quelle?

Man kann auch nicht allenfalls gegen die AGB's von HD+ verstoßen, da diese die Nutzung alternativer Hardware nicht verbietet.
    Das aufspielen der notwendigen Software ist nicht zwingend notwendig, da die Cam's von verschiedenen großen, seriösen, namenhaften Shops (ich nenne jetzt keine Namen, sonst wird mir wieder Werbung unterstellt, kann aber jeder selbst googeln) komplett mit Firmware (natürlich ohne EMU Funktion) angeboten werden.

Ich möchte nicht wissen, wieviel der User hier im Forum noch vor einigen Jahren Premiere mit einer Funcard, Titaniumcard oder auch einen Smart MX04 entschlüsselt haben, das war illegal.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du raffst es wirklich nicht, oder? Es geht nicht darum, ob ich gegen eine AGB oder sonstwas bei HD+ verstoße. Es geht darum, dass man eine Verschlüsselung über eine illegale Software umgeht. Ob die von seriösen Shops verbreitet werden, interessiert keinen. Der Umstand, dass man eine aktive Verschlüsselung umgeht ist bereits eine Rechtsverletzung oder zumindest eine Grauzone. Das Problem dabie ist nicht das Modul, sondern die darauf laufende Software, egal ob vorinstalliert oder nicht.

5. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du raffst es auch nicht.
    Erstens umgehe ich nicht eine Verschlüsselung (zum entschlüsseln habe ich eine HD+ Karte mit 60 Euro Servicepauschale) und zweitens ist die Firmware (von dir "Software" genannt) nicht illegal, oder kannst du das mit Quellen widerlegen?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Alles was auf Cams oder Emus (CCCam) läuft ist ganz tief in der Grauzone. Ganz tief. Die Software wird nämlich durch Reverse Engineering entwickelt und ich glaube das muss ich nicht erklären. Du kannst nicht sagen: "Ich habe eine legale Karte, was ich dann damit mache ist egal".
    Und was sehe ich da in den HD+-AGB:

Und genau das tust du mit deiner Cam.

7. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe nichts von EMU geschrieben (außer das die Cam's komplett mit Firmware ohne EMU ausgeliefert werden)
    Wenn nach deinen Worten "alles was auf Cams läuft" ganz tief in der Grauzone ist, dann ist nach deiner Aussage auch das HD+ Cam ganz tief in der Grauzone, ja ne, is klar.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie setzt aber den Inhalt qualitativ herab. Das ist der Preis den ich als Zuschauer hinnehme, dass ich den Inhalt kostenlos bekomme. Bei HD+ muss ich jetzt aber dafür bezahlen. Ich soll die Werbung ertragen und zahlen.

Daher ist HD+ eben einzig allein ein Gewinn für die Konzerne, null für den Zuschauer. Für ihn ist HD+ ein Verlustgeschäft.

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tu ich nicht, da ich keine HD+ Software kopiere, modifiziere usw., sondern nur andere Hardware nutze. Wo steht das?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Klar, das HD-Bild ist kein Gewinn für den Zuschauer. Darum sind viele Millionen Deutsche auch so blöd und kaufen sich teure HD-Geräte und BluRays. :eek: